• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Systemschriften-Chaos in Mojave

creator21

Golden Delicious
Registriert
18.10.12
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nachdem ich das erste mal Mojave aufgespielt habe, fiel mir auf, dass unter Safari auf einigen Seiten falsche Schriften dargestellt wurden (Spiegel, Google usw.). Es wurde Bold, anstatt Regulär dargestellt.

Nach kurzer Recherche habe ich dafür eine Lösung gefunden: Unter der Schriftensammlung "Nach aktivierten Duplikaten suchen". Das hat nach jeden Update das Problem gelöst. Jetzt nach dem Updaten auf 10.14.4 konnte ich zuerst die doppelten Schriften nicht löschen. Dann habe ich im Terminal mit dem Befehl sudo atsutil databases -remove den Fontcache neu definiert und den Rechner neu gestartet. Jetzt kann ich zwar die duplizierten Fonts in der Schriftensammlung löschen, aber bei Google wird mir immer noch der falsche Schnriftschnitt angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-09 um 14.01.40.png
    Bildschirmfoto 2019-04-09 um 14.01.40.png
    163,8 KB · Aufrufe: 17