• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Systempflege

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Moin zusammen,

sorry, wenn es diesen Thread schonmal gibt, aber irgendwie habe ich nichts gefunden. Muss oder kann man das Mac OS X System eigentlich irgendwie pflegen? Das man also unnötig besetzten Speicher wieder frei macht? Irgendwo habe ich schonmal gelesen, wie man das System durch regelmäßige Wartung schneller macht, aber ich habe vergessen, was es war.

Vielen Dank.
Daniel

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Das einzige, was mir einfällt, ist immer schön alle Programme zu löschen die man nicht mehr braucht um Festplattenplatz frei zu bekommen. Auch beim Mac OS gilt es zudem nicht jede scheiss Demo und jede aufgefundene Shareware zu installieren.

Ansonsten benötigt das System eigentlich keine Pflege. Mac OS ist nicht Windows ;)

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Spätestens seit OS X 10.5 ist das nicht mehr nötig, da das System solche Aufgaben von selbst in regelmäßigen Abständen übernimmt. Wir haben ja schließlich kein Windows ;)