• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Systemeinstellungen sind auf Englisch

Studybuddy

Erdapfel
Hi, ich habe ein Problem mit meinen Systemeinstellungen.
Meine Sprache ist auf Deutsch eingestellt, aber schon hier ist es komisch, dass hier steht "Deutsch (Deutschland) - Primary".

Ich google schon seit 2 Tagen, wie ich die Systemeinstellungen auf Deutsch zurückstellen kann, aber nichts hat geholfen. Alle Programmnamen wie Notizen usw. werden normal angezeigt. Bitte um Hilfe!
Btw. meine Betriebssoftware ist macOS Catalina 10.15.6.

Danke an alle!

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Was das eigentliche Problem ist, wird aus der Beschreibung nicht ganz klar.

Das Programm "Systemeinstellungen" läuft mit englischer Bedieneroberfläche und alle anderen Programm laufen auf deutsch?

Falls ja, beende Systemeinstellungen und gib im Terminal den Befehl

defaults delete com.apple.systempreferences AppleLanguages

ein. Ist die Sprache beim nächsten Start des Programms jetzt richtig?

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Studybuddy

Erdapfel
Ja, genau das ist mein Problem.

Leider hat der Code im Terminal nichts bewirkt. Es kam nur "Domain (com.apple.systempreferences) not found". Und "Defaults have not been changed".

Update sind wieder auf Deutsch nach einem weiteren Neustart. Danke!

Zuletzt bearbeitet: