• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Systemdaten löschen

Registriert
18.12.20
Beiträge
37
Hallo

wie ihr suf dem foto shet, habe ich sehr viele systemdaten auf meinem ipad air.
wie kann ich diese leeren?

M
 

Anhänge

  • C81A9F85-7474-41C4-9047-133CC4A4B66E.png
    C81A9F85-7474-41C4-9047-133CC4A4B66E.png
    973,9 KB · Aufrufe: 52
Registriert
18.12.20
Beiträge
37
Das System löschen.

jetzt mal im Ernst, ich denke Ipados ist das Betriebssystem, sind die Systemdaten neu sowas sie früher das sonstige war.
Ich weiss halt nicht warum das ipados und die systemdaten so viel Speicher beanspruchen.
normalerweise braucht das betriebsystem ja speicher das weiss ich, aber das wird ja nur das ipados sein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
Ich denke mal, iPadOS ist das reine System, also der Kernel und die Oberfläche und so weiter, und die "Systemdateien" sind zugehörige Dateien wie Libraries oder python, java usw., sofern die auf dem iPad vorhanden sind.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Wenn Du ganz runter scrollst, dann sieht man die konkrete Größe der "Systemdaten". Zusätzlich zu den 8,27 GB von iOS, sind das bei mir 17,23 GB. Wenn man darauf tippt, wird der Wert leider nicht genauer aufgeschlüsselt.

@goodchrhere: Wenn Du Platz brauchst, könntest Du mal schauen, was Du alles in der App Bücher hast. 15,96 GB sind ja ein ganz schöner Brocken. Vielleicht lässt sich einiges davon in die Cloud auslagern.
 
Registriert
18.12.20
Beiträge
37
Ja dann werde ich mal schauen was ich alles nicht brauche, manchmal lädt man sich ja echt viele Sachen herunter, die man nicht wirklich braucht