• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

System Wiederherstellen mit Time Machine nach Festplattentausch

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Ich verwende OS X Mountain Lion auf einem MacBook Pro 13. Nun möchte ich demnächst die Festplatte tauschen.

Meine Frage: Wie läuft es nach dem Tausch weiter? D.h. wie bekomme ich mein Time Machine Backup dann auf die neue Platte? Denn Mountain Lion habe ich ja nicht auf einem Datenträger, sondern nur im MacApp Store.

Seskahin

Gala
Ich würde die Festplatte einfach per USB an das Macbook ranhängen und 1:1 klonen - z.B. mit SuperDuper :)

Wenn Du aus dem Time Machine Backup wiederherstellen willst, musst Du meiner Meinung nach erstmal einen Mountain Lion Datenträger erstellen (gibts reichlich Anleitungen für), davon booten, Mountain Lion installieren, und später dann auswählen "Dateien aus einem TM-Backup wiederherstellen".

Also mit dem einfachen klonen wäre das wirklich unkomplizierter. Bitte berichtigt mich, falls ich da was mit TM durcheinander gebracht habe :)