• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.5 Leopard] System vom iMac auf MBP überspielen?

llyd

Alkmene
Registriert
27.05.10
Beiträge
33
Hallo zusammen,

Ich habe ein komplettes Backup von meinem iMac System gemacht (ca 500 GB).
Da ich nun vorhabe mir ein MBP zu kaufen, will ich nicht noch ein mal alle Programme etc auf den Laptop aufspielen.
Ist es möglich mit TimeMachine nur das System + Programme auf das MBP zu kopieren?
Mein MBP wird nur eine 320 GB Festplatte haben, und das komplette Backup meines iMacs passt da nicht drauf.

Meine Frage: Kann man einen Teil des TimeMachine Backups ( System + Programmme) auf das MBP übertragen?

Falls das nicht geht: Muss ich dann ein neues Time Machine Backup (Nur System + Programme) erstellen damit es klappt??

Danke für eure Antworten :)

Edit: Das Betriebsystem ist natürlich SnowLeopard...habe mich vertippt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du dir ein neues MBP kaufst, dann ist das System bereits drauf.
iMac und MBP sind unterschiedlich und du kanst das OS nicht von einem Rechner auf den anderen übertragen.
Für das System ist immer die Install. Disk zuständig. Entweder, die die beim Rechnerkauf beigelegt ist, oder eine Retail Version. Niemals die rechnergebundene eines anderen Mac.

Was du vermutlich übertragen willst, sind Daten, Einstellungen und Programme.
Das kannst du beim Einrichten des ersten Users (beim ersten Start des neuen Mac) von iMac zu MBP tun. Du wirst gefragt, ob du die Daten "von einem anderen Mac" mit dem Migrationsassistenten übertragen willst. Am besten ist die Verbindung mit einem Firewirekabel. Es gibt einige Auswahlmöglichkeiten im Assistenten, aber wie differenziert die sind, kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Doch es geht immer nur um deine Daten / Einstellungen, niemals ums System.
Auch für das TM-Backup ist der Migrationsassistent zuständig. Du wirst gefragt.
Mit TM direkt kannst du nichts machen, denn sie erkennt das neue Volumen nicht und kann daher nicht zurückspielen.
Wenn du Bilder oder Musik auf dem iMac lassen willst, dann schließe diese Ordner vom TM-Backup aus.
Salome