• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

System Partition nur 10 % frei??!

PhilipM

Jonagold
Hallo, ich habe ein 3GS mit 4.1 und Jailbreak. Läuft auch alle ssuper..

Ich habe jetzt aber ein Problem (war glaube ich auch schon bei 3.1.3 jb) :

meine system partition hat nur noch 10,9 % frei?
Ist das normal?

doch wohl eher nicht oder?
kann ich da iwie drauf zugreifen und was löschen oder die größe ändern oder so??

Außerdem hatte ich in Cydia vor kurzem mal die Meldung: "Der Speicherplatz genügt nicht. Bitte löschen Sie einige Fotos bzw. Filme"

Aber Fotos habe ich nicht viele drauf & Filme gar keine..

Hängt das alle iwie zusammen?

Ich habe mal noch einen screenshot von dem diagramm in Cydia gemacht.

Vielen Dank!

Gruß

IMG_0363.PNG

Moin!

Ist das eine CFW gewesen?
Du könntest notfalls auch die Cydia-Programme auf die andere Partition auslagern.

MfG
MrFX

Danke für die Antwort ;)

Nein, also ich habe ganz normal das update auf 4.1 mit iTunes gemacht..
Und dann mit limera1n den jailbreak...

Wie geht das mit dem auslagern?

MfG

Was meinst du denn was da steht? Das die meisten auf der anderen Partition gespeichert werden?
Aber es ist doch nicht normal das von 750mb nur noch 10,9 % frei sind ( mittlerweile sind's noch 10,8 % ;D )

Wie sieht das denn bei euch aus? Wieviel habt ihr nich frei?
Und ich hab wirklich noch viele apps aus cydia installiert.. 20 oder so...

Mfg

Da steht bei der entsprechenden Partition mit den 10,9% freien Speicher: "A small partition used to store iPhone OS. Cydia adds a few important programs and libraries."

Bei der anderen Partition steht dann ergänzend: "Most content ist stored on this partition: from applications (Cydia and Apple) to multimedia".

A few - heist ja ein paar.. Und wie kommt das denn dann das da so viel belegt ist..?
Und wie gesagt ich bekam ja schon mal die Meldung das der Speicherplatz nicht genügt, und an der anderen Partition kann's ja wohl nicht liegen, da ist ja Boch viel frei..
Nochmal die Frage wievielsteht bei euch als frei?

A few - heist ja ein paar.. Und wie kommt das denn dann das da so viel belegt ist..?
Weil die Partition so groß ist, dass dort die notwendigen Programme Platz haben. Größer wäre ja Platzverschwendung, da die Nutzdaten inkl. Anwendungsprogramme auf der anderen Partition liegen.

Bei der Installation welcher Programme kommt denn die Fehlermeldung?

Apps brauchen für die Installation zusätzlichen Speicher. Das kann bei sehr großen Apps (z.B. Navigon) schon mal zu Problemen führen.

die meldung kam in cydia, nicht im appstore...

Kann mir mal bitte einer sagen wie das diagramm bei ihm aussieht ^^

bei meinem iPhone 4 sind im System-Bereich noch 41% frei, dort habe ich aber auch 1Gb Speicher.
Wäre dort nur 750 Mb Speicher vorhanden, wie beim TE, wären es allerdings wohl nur noch 16%

Bei meinem alten iPhone 2G sind von 500 Mb Speicher noch 21,8% frei.