• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

System App - Uhr gelöscht; Widget zu groß?

ArvavanHarben

Erdapfel
Hallo,
ich habe aus Versehen (IOS 14.6.) die System-App "Uhr" gelöscht. Über "Suchen" komme ich zwar dorthin und kann sie auch als "Widget" einfügen - dann ist sie aber vier Symbole "groß". Ich möchte eigentlich gerne meine alte normale Uhr (in der Größe von einem Symbol) wieder haben - bisher habe ich das nicht alleine geschafft und hoffe auf Eure Hilfe. Dankeschön!

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Hi und herzlich Willkommen.

Du kannst die App ganz einfach neu installieren, indem Du sie im App-Store suchst und dann herunterlädst.

Ich kann Dir gerade keinen Screenshot machen, aber mit den Stichworten Uhr und Apple müsstest Du sie locker finden können. Hoffentlich...;)

EDIT PS: @Hundoggo war schneller...:)

ArvavanHarben

Erdapfel
Danke für die Hilfe - irgendwie bin ich für Beides zu blöd:

Die App-Mediathek ist wo man die Apps runter lädt? Wenn ich dort "Apple" und "Uhr" eingebe finde ich die Standard-Uhr nicht, das hatte ich versucht.

Hundoggo

Winterbanana
„Ganz links“ findest du ja „Suchen“; die Mediathek findet sich hingegen “ganz rechts“.
Dort suchst du nach „Uhr“ und verfährst, wie eingangs von mir beschrieben.

Ich Bin davon ausgegangen, dass du die Uhr lediglich vom Homescreen entfernt hast (und nicht gelöscht), weil du ja offenbar auch noch Widgets hinzufügen kannst. Falls du sie wider Erwarten gelöscht/deinstalliert haben solltest, verfährst du wie von @Cohni beschrieben.

• Like
Reaktionen: ArvavanHarben