member 134751
Gast
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit einer Formel. Ich sehe nun wirklich nicht mehr an was der Fehler liegt, dass es nicht funktioniert......kann mir jemand dabei helfen?
meine funktionierende Formel ist:
ich habe nur versucht, die ISTFEHLER Funktion einzubauen, dass ich sofern kein wert gefunden wird die Ausgabe 0 erhalte und ich dann wiederum alle werte addieren kann...
Das ganze dokumentiert verluste von Artikeln, welche dokumentiert werden. im sortimentblatt soll nun diese formel die verluste der entsprechenden artikel in der dokumentation auslesen. das ziel ist es die Quote der dokumentation zu errechnen. dies ist aber nur möglich wenn ich immer eine zahl als feedback erhalte. auch wenn der wert nie gefunden wurde.
Lösung:
=WENNFEHLER(WENN(A7=0,"",SVERWEIS(A7,Dokumentation::Januar :: $C$1:$D$55,2,FALSCH)),"0")
Code:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A8,Dokumentation :: Januar :: $C$1:$D$55,2,FALSCH);0;SVERWEIS(A8,Dokumentation :: Januar :: $C$1:$D$55,2,FALSCH)))
meine funktionierende Formel ist:
Code:
=WENN(A11=0,"",SVERWEIS(A11,Dokumentation::Januar :: $C$1:$D$55,2,FALSCH))
Das ganze dokumentiert verluste von Artikeln, welche dokumentiert werden. im sortimentblatt soll nun diese formel die verluste der entsprechenden artikel in der dokumentation auslesen. das ziel ist es die Quote der dokumentation zu errechnen. dies ist aber nur möglich wenn ich immer eine zahl als feedback erhalte. auch wenn der wert nie gefunden wurde.
Lösung:
=WENNFEHLER(WENN(A7=0,"",SVERWEIS(A7,Dokumentation::Januar :: $C$1:$D$55,2,FALSCH)),"0")
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: