• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Synology NAS wird nicht mehr im Finder angezeigt

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
Hallo,

ich habe hier MacOS 12 (beta), Problem gab es schon mit MacOS 11 und Synology DSM 7 (auch hier gabs das Problem bei 6 schon).

Früher konnte ich über die Seitenleiste im Finder einfach meine DS916+ anklicken und war verbunden.

Jetzt ist der Eintrag verschwunden, nur noch über "Netzwerke" zu finden, klicke ich da an - "wackelt" das Anmeldefenster, d.h. Benutzername oder Passwort falsch.

Gehe ich beim Finder über "Mit Server verbinden" und dann über SMB - kein Problem bin sofort mit der DS916+ verbunden.
Hier ist die DS916+ auch im Finder in der Seitenleiste verbunden.

Wie bekomme ich es wieder hin, dass mit die DS916+ in der Seitenleiste beim Starten angezeigt wird und sich verbindet?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
Im Synology Forum heißt es, dass es ein MacOS Problem ist, hier heißt es, liegt am NAS.

Wieso wird mit die Synology nicht mal mehr im Finder in der Seitenleiste angezeigt?

Wieso bekomme ich angezeigt, dass mein Passwort falsch sei, wenn ich mich dann über Netzwerke auf die Synology verbinde?
Wieso funktioniert das ganze problemlos wenn ich im Finder über "mit Server verbinden" gehe, da komme ich sofort drauf.

Und genau das möchte ich in der Finder Seitenliste, einfach auf die Synology klicken und verbunden sein.

Das ging vor einigen Monate noch und ich weiß nicht was ich wo verändert haben soll.


Danke

Martin
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Du hast im von mir verlinkten Thread Rückfragen zur Klärung erhalten und auch Spekulationen wegen der Dürftigkeit der Informationen, woran das liegen könnte. Deine Fragen ohne weitere Informationen zu wiederholen ist nutzlos.