• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Synology NAS: im Mac Finder File Search Funktion

Iskander

Granny Smith
Registriert
20.12.18
Beiträge
16
Guten Tag! Das Thema wurde schon mal hier behandelt, aber ich finde noch keine passende Lösung. Wie bekomme ich hin, dass ich im Mac Finder ganz normal nach meiner Dateien durchsuchen kann? Ich habe DS218 vom Synology, DSM 7.2.1. SMB ist aktiviert. Bonjore Dienste sind aktiviert. Was muss ich noch machen, damit die Funktion da ist. Hat eine vielleicht eine Erfahrung damit? MacOS ist die aktuellste. 15.0 Sequoia.

LG Alex
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.914
Du hast wohl nicht gut gesucht. Das hier ist ein einfaches Howto, ich habe es aber noch nicht mit Sequoia ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iskander

Iskander

Granny Smith
Registriert
20.12.18
Beiträge
16
Das habe ich schon probiert. Es hat auch nicht funktioniert. Allerdings in diesem Tutorial habe ich meinen Denkfehler entdeckt. Bei der Suche muss ich im Finder auf "Netzwerk" umschalten damit es auch dort gesucht wird. Und jetzt funktioniert es auch. Danke für deine Hilfe!