• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synology DS214se und TimeCapsule laufen nicht zusammen?

MarcelN

Erdapfel
Hallo Leute,

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine TC als Router hier stehen und heute ein NAS bekommen. Synology DS214se. Bin immer noch bei der Ersteinrichtung und hänge da fest.

Gebe ich find.synology.com ein, wird die DS214se im Netzwerk gefunden, aber klicke ich auf Verbinden, wird keine Verbindung hergestellt mit der Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich sei. Dasselbe auch auf meinem Windows-Notebook, Macbook Air und iMac. Browserwechsel hat auch nicht geholfen. Auch mit dem Synology Assistant funktioniert es nicht, dieser findet die DS nicht einmal im Netzwerk. Woran kann das liegen? Sicherheitseinstellungen? Netzwerkeinstellungen?

MarcelN

Erdapfel
Danke für den Tipp. Habe gestern bis in die Nacht ausprobiert. Für jeden, der das Problem eventuell hat und über die Suche hier ist: Die Festplatte war defekt. Sie ließ sich angeschlossen in einem Windows-PC nicht mal initialisieren, der MBR nicht reparieren, ebenso partitionieren. Mit einer neuen Festplatte lief die DiskStation sofort an und wurde korrekt erkannt, Zugriff und Einrichtung fortan ein Kinderspiel.