• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Synology DS211 vs DS211j

cyas

Salvatico di Campascio
Hallo,

eigentlich kärt der Thread Name schon die ganze Thematik.

Ich nutze es Zuhause hauptsächlich als Film, Foto, Musik und VortragsBackup und streame des Öfteren den ein oder anderen Film auf meinen TV....HD Material ist das eher weniger dabei, aber schon auch.

Sind die ca 75 Euro ihr Geld wert? Lohnt sich das für mich?

vielen dank

Der Mehrwert bezieht sich ja wohl auf mehr Prozessor leistung und 256 MB ram statt 128.... ist das bei meinem einsatzgebiet bemerkbar?

Reservist

Stahls Winterprinz
Noe. Ist nur beim Schreiben bemerkbar, die j macht ca. 35mb/s. Die andere Version etwas mehr. RAm nur, wenn du zb n Mailserver mit vielen Clienten darauf laufen lasst.

cyas

Salvatico di Campascio
Dann werd ich mir die Kleine mit 2x2TB caviar greens von wd holen. Mein WD Nas ist wieder rausgeflogen, das war so grottenlangsam (mybook world)
Alternative wäre nur noch mybook Studio über fw 800

markthenerd

Cellini
Du hast ja nach einem NAS gefragt. Bring jetzt nicht eine Externe ins Spiel, das ist nicht das selbe.