• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Synology DS210 j oder My Book World Edition II

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo zusammen,

ich grübel schon seit Wochen über eine NAS und komme zu keinem Ergebnis...

Meine "einzigen" Anforderungen sind Backup per TM (evtl auf separater Platte über USB) und Bereitstellung
von Musik und Bildern über iTunes, und hier streame ich auf's ATV.

Welche NAS könnt Ihr empfehlen? Je mehr ich lese, um so unentschlossener werde ich, deshalb habe ich
schon mal ausgesiebt und die DS210j oder My Book WE II mal näher in Betracht gezogen. Ist das Gute der
Feind des Besseren? Kann jemand beide Geräte direkt vergleichen? Im Forum habe ich schon was zur WD
gefunden, liest sich "eigentlich" nicht schlecht....

Viele Grüße

Tigger

Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
das DS210J ist eine sensation !!!
noch nie eine bessere software auf einem NAS gesehen.

rothi

Antonowka
Wenn ich die Wahl zwischen der den beiden hätte:
EINDEUTIG die DS210j. :-D

domai

Königsapfel
In jedem Fall eine NAS. Nach der letzten WD Studio habe ich die Nase voll von WD. Da läuft jetzt eine Art Dongle-Software drauf die auf dem Mac nicht zu gebrauchen ist.

Intuition

Kaiser Wilhelm
Ich habe zwar nur die DS209j, aber ich bin absolut hoch zufrieden. TM-Backup für die ganze Familie, keine Probleme mit dem AFP Protokoll, serviert Videos astrein auf das iPad. Und und und und und. Absolut empfehlenswert! Kaufen!
Gruß
Intu

captainfuture

Weisser Rosenapfel
also ich bin mit der world II eigentlich sehr zufrieden. macht alles was sie verspricht.
auf die ps3 streamen, itunes-server, raid, tm-backup etc...

ich weiss jetzt nicht was die synology kann. die wd ist zumindest sehr leise (hat KEINEN Ventilator), und schaltet verlässlich in den standby.
kann man also so wie ich im wohnzimmer oder am arbeitsplatz stehen haben.

markthenerd

Cellini
Mein Synology DS-101 läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.