• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Syncronisieren zweier Mediatheken

db0474

Erdapfel
Hallo,
wir haben auf unserem Mac zwei Benutzernamen eingerichtet. Jeder Nutzer hat eine (eigene) ITunes Mediathek, da ich nicht aufgepasst habe, sind nun einige Hörbücher, Titel etc. in der Mediathek meines Mannes gelandet. Gibt es einen schnellen einfachen Weg, um beide Mediatheken auf den gleichen Stand zu bringen, ohne das ich jede Datei einzeln verschieben muss? Da ich mich nur bedingt auskenne, würde mir eine Fachtrottel ;) :-D sichere Erklärung sehr hilfreich sein. Vielen Dank im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Sofern die Hörbücher keine geschützten Hörbücher aus dem iTunes Store sind, könnt Ihr

• beide Mediatheken im selben Netzwerk über die Privatfreigabe anmelden,
  • in Deinem iTunes unter "Freigaben" die Mediathek Deines Mannes auswählen,
  • wenn die Mediathek Deines Mannes im Hauptfenster angezeigt wird, unten links im Hauptfenster statt "Alle Objekte" "Objekte außerhalb meiner Mediathek" auswählen,
  • alle dann noch angezeigten Objekte markieren,
  • und dann einfach per Drag & Drop in Deine Mediathek ziehen (oder wahlweise unten rechts auf "Importieren" klicken).
  • Fertig.
So dürfte das der einfachste und unkomplizierteste Weg sein. ;)