• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Syncproblem zwischen iPhone4s, iPhone3g und MBP

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe normalerweise ein iPhone 4s das ich über iCloud synchronisiere, klappt auch wunderbar. Jetzt habe ich aber mein altes iPhone 3g wieder zum leben erweckt da ich momentan über 2 Nummern erreichbar sein muss. Leider gibt es im iOS4 noch kein iCloud-Sync darum muss ich wie früher über iTunes synchronisieren, dabei musste ich feststellen das nicht die gleichen Kontakte synchronisiert werden, die in der iCloud sind, sondern nur die lokalen Kontakte die noch auf dem MBP gespeichert sind! Ich kann aber in iTunes nicht auswählen welche Kontakte er nehmen soll, im Adressbuch gibt es einmal "iCloud" und einmal "Lokal", diese zwei Gruppen enthalten aber nicht die gleichen Kontakte!

Muss ich die "Lokalen" löschen damit nur noch die iCloud-Kontakte im Adressbuch sind? Wie ist das dann, die iCloud-Kontakte sind doch auch Offline verfügbar, als müssten sie auch irgendwo auf dem MBP hinterlegt sein und damit die lokalen Kontakte sowieso überflüssig machen, oder?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
wahrschenlich ist es am besten, auf dem MBP für Kontakte iCloud zu aktivieren. Vorsichtshalber ein Backup erstellen.
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Die Antwort versteh ich jetzt nicht ganz!? Ich Synchronisiere meine Kontakte zwischen MBP und iPhone 4s schon mit iCloud, also iCloud ist aktiviert. Es ist nur so, wenn ich mein Adressbuch öffne habe ich anscheinend 2 Accounts, einmal iCloud und einmal Lokal. Nur das diese 2 Accounts leider nicht identisch sind, sondern neu erstellte Einträge die ich mit meinem iPhone gemacht habe nur im Account iCloud vorhanden sind. iTunes greift aber anscheinden zum Synchronisieren mit meinem alten iPhone 3g auf den Account "Lokal" zu und nicht auf den iCloud-Account und darum sind jetzt meine Kontakte auf meinem 3g nicht vollständig!

Meine Frage wäre jetzt ob ich das in iTunes entweder irgendwie umstellen kann damit es zum Synchronisieren nicht Lokal sondern iCloud verwendet, oder ob ich den Account Lokal überhaupt brauche und ich den nicht einfach löschen kann und so nur noch iCloud benutze, dann müsste iTunes ja theoretisch gezwungen sein die Kontakte von iCloud zu nehmen oder nicht?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
ich würde
-Backup
-lokale Kontakte löschen
-iCloud-Kontakte mit den Infos zuvor updaten (falls noch nicht auf neuestem Stand)
-synchronisieren
-in iTunes unter <Gerät (3G?)>, Infos, Kontakte sollte Kontakte synchronisieren angetickert und Alle Kontakte ausgewählt sein.

Das sollte es eigentlich sein. Ich kann es aber nicht bei mir testen, weil ich über Exchange selber synchronisiere.