• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Syncproblem Macbook AIr und Iphone 4S

frischveräppelt

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin - wie der Nick vielleicht schon dezent andeutet - neu hier beim angebissenen Obst ;). Generell bin ich überrascht und sehr erfreut über Performance und Arbeitsgefühl, aber ich habe ein kleines Problem, das mich in den Wahnsinn treibt:

Ich schließe mein Iphone 4S (aktuell mit IOS7) an mein Air 13" (Modell 2013, vor 4 Wochen gekauft) an um es zu laden und zu synchronisieren. Das Iphone vibriert dann kurz um anzuzeigen das es läd, ich sehe im Display auch das entsprechende Symbol. Allerdings nur für ca. eine Viertelsekunde. Dann ist das Lade-Symbol wieder weg, um sofort danach (wirklich nur einen Sekundenbruchteil später) wieder aufzutauchen.

Es ist quasi ein Dauervibrieren und ein flackern auf dem Bildschirm - Läd - Läd nicht - Läd - Läd nicht - ...

Folgendes habe ich bereits getestet:

- Verschiedene iPhones (2x 4S, 1x 4)
- Verschiedene IOS-Versionen (6 und 7)
- Verschiedene Kabel (Apple original und Fremdkabel)

Meiner Freundin habe ich zeitgleich ein Air 11" gekauft, an dem alles ohne Probleme funktioniert.

Die Installierte Software ist identisch.

Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?

frischveräppelt

Erdapfel
Hallo zusammen,

hier des Rätsels äußerst Merkwürdeige Lösung:

Es waren Die Kabel!

Diese Biester funktionieren am 11" meiner besseren Hälfte ohne zu Mucken, bei mir aber nicht! Neue Kabel gekauft - Problem gelöst.

Grüße,
Georg

Benutzer 176034

Gast
Seltsam - wenn es die Kabel waren, müssen doch bei gleicher Kabelverwendung an unterschiedlichen Books die Probleme identisch gewesen sein...

zipanda

Erdapfel
Hi,

hab das selbe Problem:
Macbook Air 13" (2014) gekauft, mit iPhone 4S 16GB verbunden, vibriert sofort non stop, lädt, lädt nicht, lädt, lädt nicht...
iTunes kommt nicht mal dazu es zu erkennen. Möchte schnell ein Backup machen, um es zu verkaufen.
Ich habe fünf unterschiedliche Kabel getestet, aber keine Unterschiede. Mit meinem alten Macbook Pro hat alles einwandfrei funktioniert, jedoch ist das schon nicht mehr in meiner Obhut.

Wäre schön, wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, als das Kabel auszutauschen.

Gruß,

zipanda

Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hast du noch andere Geräte am MBA angeschlossen? Ansonsten für mal einen PRAM Reset durch. Tastenkombination [cmd]+[alt]+[P]+[R] direkt nach dem Einschalten so lange gedrückt, bis der Startton zwei Mal erklungen ist. Tasten dann loslassen und neustart abwarten.