• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Synchronisierungsproblem - WICHTIG

Apple4Ever

Granny Smith
Hallo Freunde!

Heute Vormittag wollte ich meinen Vater einen Klingelton hinaufladen. Aber mein Vater hat alles auf seinen Laptop gespeichert, auch seinen Account. Jetzt habe ich aber sein iPhone 4 einfach genommen und es auf meinen Laptop angeschlossen und die Musik hinzugefügt.. Jedoch überlas ich die Meldung " Ein iPhone kann ich nicht auf zwei Computer gleichzeitig mit der selben ID verwendet werden - oder so ähnlich. Unter dieser Meldung stand Löschen & Synchronisieren oder Abbrechen. Ich klickte auf löschen & synchronisieren und jetzt auf einmal hat er von seinen Mac aus keinen Zugiff mehr auf iCloud oder sogar seiner Mail!!? :(
Was habe ich falsch gemacht - wie kann ich es wieder auf seine ID umändern - seine ID wird übrigends nicht mehr akzeptiert.
Bitte helft mir.. :(

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das Gerät auf seinem Computer mit dem aktuellen Backup wiederherstellen? Bzw. wenn das Backup in der Cloud ist, das iPhone am Laptop wiederherstellen und danach das Backup aus der Cloud laden.

Apple4Ever

Granny Smith
Ja, aber zu iCloud hat er ja keinen Zugriff..?
Danke aber!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wieso soll er keinen Zugriff auf die iCloud haben? Wenn das iPhone per iTunes wiederhgestellt wird (als neues Gerät) kann man sich über den Systemassistenten am iPhone (das Programm öffnet sich direkt nach der Wiederherstellung) bei iCloud anmelden und das Backup herunterladen und am Gerät installieren.

Siehe hier: http://support.apple.com/kb/HT4859?viewlocale=de_DE

Apple4Ever

Granny Smith
Eine Frage noch; er hat auh keinen Zugriff auf seine E-Mail und Dese mail adresse ist die gleiche die er für itunes und iCloud auch hat. Warum hat er keinen Zugriff auf seine Mail?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Von wo hat er keinen Zugriff, von seinem iPhone? Schau mal in die Einstellungen was dort steht (Einstellungen > iCloud).

Apple4Ever

Granny Smith
Er hat von seinen Apple Mac keiinen Zugriff auf seine E-Mail er kann nichts von den App Store jedoch der Kalender ist da auf den Mac und am iPhone!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung/Tippfehler. Teilweise sind deine Sätze sehr unverständlich.

Was steht dann auf seinem Mac in den Systemeinstellungen unter iCloud? Was heißt, er kann nichts aus dem App Store kaufen? Was passiert, wenn er dort seine Apple ID eingibt (App Store öffnen > Menüleiste oben "Store" > Anmelden)?

Apple4Ever

Granny Smith
Das Passwort von meinen Vater wird in iCloud nicht angenommen! Deswegen kann er nicht auf seine iCloud zugreifen..
Und in der Systemeinstellung steht ungültiges Passwort..

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann stimmt wohl das Passwort nicht. Habt ihr es schon versucht, das Passwort zurückzusetzen?

Apple4Ever

Granny Smith
Danke, alles hat sich schon erledigt! Nur alles ist nun gelöscht in der iCloud am Mac hat mein Vater noch die Dateien oben (Kalender, Kontakte) nur sie lassen sich nicht in die iCloud hinzufügen...
was machen wir falsch?
Thx, im Vorraus!