- Registriert
- 06.01.07
- Beiträge
- 375
Hallo,
habe nun lange nichts mehr gepostet...
Gerade habe ich folgendes Problem:
Da ich hier im neuen Büro noch keinen richtigen kabelgebundenen Internetzugang habe und dies auch noch etwas andauert, nutze ich als Übergangslösung mein iPhone 12 mit dem Vodafone-Tarif GigaMobil XL, also eine echte Flat.
Der iMac dient hierbei als Router und weist die IP-Adressen zu.
Soweit läuft (fast) alles, Mail und Kalender werden anstandslos synchronisiert.
Was nicht geht sind Fotos und iCloud Drive.
Wenn ich den iMac in ein "echtes" WLAN einbinde läuft alles, nur hier im neuen Büro über mobile Daten nicht.
Möglicherweise erkennt er die mobile Datenverbindung und macht Manches wegen hohem Datenverbrauch nicht.
Habe mich auch schon von iCloud ab und wieder angemeldet. Leider hatte ich dann meine Daten komplett doppelt, was immer ich da auch verbockt hatte. Auf iCloud Dokumente fand ich plötzlich meinen kompletten iMac. Dieses Problem habe ich allerdings gelöst.
Kann mir jemand weiterhelfen warum ich mit der mobilen Verbindung keine richtige iCloud-Synchronisierung hinbekomme?
vg
Michel
habe nun lange nichts mehr gepostet...
Gerade habe ich folgendes Problem:
Da ich hier im neuen Büro noch keinen richtigen kabelgebundenen Internetzugang habe und dies auch noch etwas andauert, nutze ich als Übergangslösung mein iPhone 12 mit dem Vodafone-Tarif GigaMobil XL, also eine echte Flat.
Der iMac dient hierbei als Router und weist die IP-Adressen zu.
Soweit läuft (fast) alles, Mail und Kalender werden anstandslos synchronisiert.
Was nicht geht sind Fotos und iCloud Drive.
Wenn ich den iMac in ein "echtes" WLAN einbinde läuft alles, nur hier im neuen Büro über mobile Daten nicht.
Möglicherweise erkennt er die mobile Datenverbindung und macht Manches wegen hohem Datenverbrauch nicht.
Habe mich auch schon von iCloud ab und wieder angemeldet. Leider hatte ich dann meine Daten komplett doppelt, was immer ich da auch verbockt hatte. Auf iCloud Dokumente fand ich plötzlich meinen kompletten iMac. Dieses Problem habe ich allerdings gelöst.
Kann mir jemand weiterhelfen warum ich mit der mobilen Verbindung keine richtige iCloud-Synchronisierung hinbekomme?
vg
Michel