• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Synchronisierung von Live-Mail zwischen Outlook (Mac) und iPhone

Chrisbe86

Erdapfel
Registriert
29.10.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem auf meinem Mac Outlook. Außerdem nutze ich bereits seit längerem ein Live-Mail-Konto, was ich auch mit meinem iPhone synchronisiert habe. Dies lief immer reibungslos. Auf meinem PC funktioniert die Synchronisierung zwischen iPhone und Outlook einwandfrei. Sprich auf dem iPhone gelesene Nachrichten, werden auch im Outlook auf dem PC als gelesen angezeigt und umgekehrt.

Bei Outlook auf dem Mac funktioniert das bisher nicht. Auf dem iPhone gelesene Nachrichten, werden als ungelesen in Outlook angezeigt. Wie ich feststellen konnte, werden die Nachrichten von Outlook (Mac) komplett heruntergeladen und sind somit danach weder im Onlinekonto noch (logischerweise) auf dem iPhone abrufbar.

Meine Frage: Was muss ich tun, um dieses Problem zu beheben. Sprich, wie kann ich verhindern das Outlook die Mails komplett herunterlässt und im Onlinekonto löscht. Welche Einstellungen muss ich für eine einwandfreie Synchronisierung tätigen?

Anmerkung: Ich möchte weiterhin Live-Mail nutzen und Outlook sowie das iPhone und das Macbook.

Leider konnte ich aufgrund der vielen Spezifika über Google etc. nichts hierzu finden. Sollten trotzdem bereits Foren zu dem Thema eine Lösung gefunden haben, bin ich über einen Link auch sehr dankbar.

Im Voraus besten Dank für konstruktive Antworten!