• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Synchronisierung von iOS Badges

chris90

Welscher Taubenapfel
Schon seit längerem habe ich das Problem, dass Badges zB in Mail zwischen iPad und iPhone nicht synchronisiert werden. Lese ich beispielsweise eine Mail auf dem iPhone, bleibt die "1" auf dem iPad stehen, bis ich Mail dort geöffnet habe. Lässt sich das lösen? Danke schon mal :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Nein, da lässt sich nicht wirklich was machen. Nach einiger Zeit, so zumindest mein Gefühl, wird auch die Notification-Badge aktualisiert. Passiert aber halt nicht sofort & synchron.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Das wird wohl allgemein eher was mit der Serveraktualisierung der Emailanbieter zutun haben. Hat man zum Beispiel ein iPhone und ein iPad und auf beiden den selben Emailaccount eingerichtet, aktualisieren sie sich jeweils sicher nicht gleichzeitig. Man könnte zwar bei beiden Geräten den selben Aktualisierungszeitraum einstellen und danach beide Geräte gleichzeitig aktualisieren, aber wenn man bei einem mal zwischendurch gesondert aktualisiert, dann wirft es wieder die Synchronität durcheinander.

Ich wüsste jedoch auch nicht wie das Email Programm vom System her beide Geräte vom Badge he synchron halten sollte. Über welchen Mechanismus? Mit der Apple ID hats ja bei Fremdemailsaccounts her nichts zutun. Woher sollte das iPhone Emailprogramm mitbekommen das am iPad die Mails gelesen wurden? Eigentlich erst wenn man am iPhone den eingestellten Aktualisierungszeitraum abwartet oder manuell aktualisiert.

Aber ich kanns verstehen. Es wäre natürlich noch ein Stückchen komfortabler.