• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Synchronisierung Schreibtisch Mac Mini und Macbook Air

NicoN3101

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin :)

Und zwar denke ich über eine Neuanschaffung eines Mac Mini M4 für den Schreibtisch nach. Derzeit besitze ich ein Macbook Air M1 und schließe es Zuhause auch nur an einen Monitor an, deswegen die Überlegung den Mac Mini für Zuhause und das Macbook für unterwegs und auf der Arbeit.
Den Mac Mini würde ich auch gerne für mehr als einen Monitor benutzen. Da ist das Macbook ja leider schon raus.

Da ich häufig Zuhause auch nur die Arbeit von unterwegs bzw. von der Arbeit fortsetze, müsste ich logischerweise auf die Daten meines Macbooks zugreifen können. Ich weiß, dass die Möglichkeit besteht, den Schreibtisch mit der iCloud zu synchronisieren. Jedoch stell ich mir das auf Dauer etwas nervig vor, quasi ausschließlich in der Cloud zu arbeiten, und nicht lokal. Ich habe mal etwas von einem geteilten Schreibtisch gehört, so dass der gesamte Schreibtisch von Macbook quasi den Schreibtisch vom Mac Mini darstellt. Habe ich das richtig verstanden, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Nico