• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Synchronisieren/Spielstand übernehmen funzt nicht

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Hallo zusammen,

habe ein iPad 4 und ipod touch 5 und möchte meine Spiele aus dem Gamecenter gerne auf beiden Geräten haben.
Soweit so gut, das geht, aber: der Spielstand wird nicht übernommen! Das betrifft das Spiel "Hayday!"
Ich werde auf dem ipod gefragt, ob ich den Spielstand übernehmen möchte, aber es passiert nichts!
Kann mir da bitte jemand helfen? Habe keine Lust, auf dem ipod alles nochmal neu anzufangen. Da ich mein iPad 4 verkaufen möchte, verlöre ich ja meinen hohen Spielstand, da wäre bitter.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Kannst du nicht das komplette Backup vom iPad auf dem iPod touch wiederherstellen? Das wäre eine Alternative und du würdest dieser Spielstandübernahme über Game Center aus dem Weg gehen.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Hm...da gehts aber um iPhone zu iPhone.....du meinst, das klappt auch mit iPad und iPod?
Aber: geht dann auf meinem iPod meine ganze Mucke flöten, wenn ich das iPad Backup mache? Das möchte ich auf keinen Fall.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Am iPod sind danach die Inhalte vom iPad, sofern diese auch in iTunes sind.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Und meine Musik vom iPod? Ist die weg dann?

So, habe jetzt beide Geräte angeschlossen und in iTunes geöffnet. Könnte ich jetzt irgendwie was "Backuppen?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ja, die Musik vom iPod ist dann weg, bzw. es ist (sofern sie auch in iTunes ist) die vom iPad drauf.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Auf dem iPad habe ich keine Mucke drauf. Hm...das ist doch doof, dann wird das so nicht klappen.
Ich verstehe nicht, warum mein iPod den gespeicherten Spielstand vom Gamecenter nicht übernimmt?! Ich klicke auf Ja, aber ich soll "Bestätigen" eintippen, damit der aktuelle Spielstand gelöscht wird. Das ist doch Kokolores!
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Habe mein iPad 4 nun verkauft und alles natürlich vorher aus Werkseinstellung rückversetzt.
Nun habe ich noch immer das Problem mit meinem iPod, dass er das Spiel vom Gamecenter mit Level 43 nicht übernimmt! Es kommt immer wieder die Frage. ob ich den aktuellen Spielstand laden möchte, was ich immer bejahe! Dann kommt eben wieder das Feld, wo ich Bestätigen eintragen soll, damit das Spiel gelöscht und ein neues begonnen wird! Das aber will ich nicht.
Kann mir da keiner helfen? Spielt jemand "HayDay" von euch und könnte mir helfen?