• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Synchronisieren: iphone, ipad, mac

dschaims

Erdapfel
Registriert
09.01.14
Beiträge
2
Hallo!

ich brauche Hilfe!!!

meine Frau und ich haben jeweils ein iphone und ein ipad...

gemeinsam nutzen wir einen mac...

wie kann ich nun über unterschiedliche itunes-mediatheken ihr iphone und ihr ipad
synchroniesieren und auf der anderen Seite mein iphone und mein ipad - und das alles
mit dem mac als Schnittstelle...

Synchronisiere ich zB ihr iphone mit ihrer Mediathek auf dem mac - und greife dann mit ihrem
ipad darauf zu - dann schreibt er trotzdem meine Kontakte auf ihr ipad...

ich verstehe das nicht mehr und brauche, wie gesagt, Hilfe...

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben oder besser: mir erklären, wie ich das am besten
hin bekommen?

Wäre auch ewig dankbar ;)


Frank
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Das sollte eigentlich automatisch richtig funktionieren, wenn ihr beide jeweils einen Benutzer-Account am Mac habt.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Wahrscheinlich sind alle eure Geräte auf eine Apple-ID eingestellt? Das macht Probleme.
 

dschaims

Erdapfel
Registriert
09.01.14
Beiträge
2
Zuerst mal: Danke für eure Antworten!!!

Allerdings haben wir tatsächlich 2 unterschiedliche Apple-IDs... aber IN DER TAT - nur einen Benutzer-Account - ist das das Problem?
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Wenn ihr nur einen Benutzer auf dem Mac habt, dann wird doch beim Synchronisieren bei einigen Punkten auf den gleichen Datenbestand bzw. die gleichen Apps zurückgegriffen oder wie habt ihr z.B. in der Kontakte-App angelegt, so dass diese getrennt sind?

Mehrere Mediatheken für iTunes zu erstellen kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie man den ganzen Rest (Kalender, Kontakte, etc.) so aufsetzen kann, dass mehrere User von einander getrennt vorliegen und deren Daten gezielt angesteuert werden können ist mir nicht klar.

All das wäre bei zwei Benutzerkonten sauber von einander getrennt.