• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Synchronisationsprobleme iMovie

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.319
Hallo Leute,
also,- ich hab mit meiner HDV Kamera einen Clip von 40 Min. nach iMovie importiert. Weil die Tonspur (Sprache) rauscht habe ich die Audiospur extrahiert (in iMovie). Dann mit Peak bearbeitet (Gain, Equalizer, Compressor) um es dann in die Audiospur von iMovie wieder einzufügen.
Nun das Problem ist, dass schon nach dem extrahieren der Audiospur in iMovie die Sprache und das Bild nicht mehr synchron sind. Aber warum denn?
 
Nee? Keiner 'ne Ahnung?
Ich habe folgendes versucht: Ganzen Film in Peak importieren, Audio extrahieren und neu abspeichern. Das Ergebnis ist dasselbe wie in iMovie. Die Audiospur ist zu kurz, resp. läuft zu schnell.

Edit: Danke habe das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet: