• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iSync] Synchronisationsproblem zwischen Entourage und Kalender/Kontakte

Opus2013

Erdapfel
Registriert
15.11.13
Beiträge
4
OS X 10.9 (13A603)

Ich habe das Problem, dass sich der Kalender und die Kontakte nicht mehr mit Entourage synchronisieren lässt.
Ich habe mehrmals die Häkchen deaktiviert und aktiviert und heruntergefahren und hochgefahren und alles nützt nichts.

Das Ziel ist, dass die Kontakte und Kalenderdaten auf Entourage aktualisiert werden.

I Cloude zwischen Mac, iPhone und Ipad funktioniert.

Wer kann mir helfen

Grüsse

Markus
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bedank dich bei Apple: unter 10.9 wurden die Sync Services entfernt, auf die Entourage/Outlook 2011 zurückgegriffen hat für den Sync.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das es überhaupt Menschen gibt die Entourage freiwillig benutzen wundert mich echt. Outlook für Mac ist ja schon unterirdisch, aber Entourage ist, nach Kies, die zweitschlechteste Software, die ich je gesehen habe. Das wusste Apple wohl auch und haben deshalb den Synchronisierungsdienst mit OS X 10.9 entfernt. ;)
 

Opus2013

Erdapfel
Registriert
15.11.13
Beiträge
4
Danke, aber diese Antwort ist nicht sehr hilfreich. Was kannst du mir für eine Alternative zu Entourage anbiete. Etwas gutes meine ich.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Danke, aber diese Antwort ist nicht sehr hilfreich. Was kannst du mir für eine Alternative zu Entourage anbiete. Etwas gutes meine ich.

Etwas gutes, so wie Outlook für Windows, gibt es für OS X leider nicht. Die bordeigenen Apple Programme funktionieren zumindest zuverlässig und sind kostenlos. Entourage habe ich einmal ausprobiert und es sofort sein gelassen. Das geht gar nicht. Bei Outlook für Mac habe ich zwei Versuche gewagt und es dann auch sein gelassen. Es läuft, aber es ist grottenschlecht. Hätte ich dafür Geld bezahlt, hätte ich mich geärgert. Für 12,95 € im Rahmen einer HUP Lizenz werde ich mal mich beschweren. Dafür habe ich zumindest Word, Excel und Power Point bekommen.
 

Opus2013

Erdapfel
Registriert
15.11.13
Beiträge
4
Bis jetzt war ich mit Entourage eigentlich zufrieden da ich es intensiv benützte.
Klar MS Outlook ist besser....