• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Synchronisationsproblem mit iPhone 6 128 GB iOS 8.02

Goldyni

Erdapfel
Synchronisationsproblem mit iPhone 6 128 GB iOS 8.02

Hallo Zusammen,

ich besitze ein iPhone 6 128GB mit iOS 8.02.

Ich habe das Problem dass ich nicht meine gewünschte Musikmenge auf das iPhone übertragen kann.

Zu Beginn habe ich meine Komplette Mediathek Synchronisiert (rund 60 GB Musik). Als dies beendet war, waren alle Lieder auf dem iPhone zu erkennen. Als ich Musik abspielen wollte, sind alle Liedcover ’’durchgelaufen’’ ohne diese abzuspielen. Lediglich die in iTunes gekauften Lieder waren abspielbar.

Ich bin folgender Maßen vorgegangen:

iPhone wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert (um einen Fehler im Backup auszuschließen) .
Nun habe ich Genre für Genre Schritt für Schritt synchronisiert um zu prüfen, ob vielleicht das iPhone mit einer defekten Datei nicht klar kommt.
Nach jeder Genre geprüft ob die Lieder abspielbar sind.

Ab einer Datenmenge von rund 40 GB ist die Sympthomatik erneut aufgetreten.
→ iPhone wiederhergestellt.

Wenn ich die ’’defekte Genre’’ erneut (als erstes) Synce funktioniert diese. D.h. diese ist in Ordnung.

Videos werden auch nur sporadisch synchronisiert. Mal werden Sie einfach ignoriert, mal geht es.

Mal werden Sie entfern (wenn zuvor der haken bei iTunes entfernt wird), mal wird das gewünschte Entfernen einfach ignoriert.

P.S. Auf meinem iPhone 5 und iPad Air (beide iOS 8.02) funktioniert alles einwandfrei!

Oft ist es auch der Fall dass der Synchronisationsvorgang ewig dauert bis er beginnt. Manchmal auch garnicht, dann muss das iPhone neu gestartet werden.

Ich hatte schon zweimal Kontakt mit Apple care.

Folgendes wurde empfohlen:

- OSX Sync Dienst zurücksetzen:

http://support.apple.com/kb/ts1627?viewlocale=de_DE

- Wiederherstellen

- Alte Backups aus iTunes Löschen

Alles hat leider keine Verbesserung herbeigefügt.

Bei meinem Letzten Telefonat wurde spekuliert ob das iPhone einen Hardwaredefekt aufweist?!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit das Gerät zu tauschen. Ich weis allerdings nicht ob es wirklich an der Hardware liegt.
Würdet ihr auf iOS 8.1 warten? Zurückschicken?

SO liegt definitiv ein erheblicher Mangel Seitens Apple vor.

Michy

Roter Delicious
Ist bei mir auch so, Iphone 6+ alle Titel vorhanden aber beim abspielen sind sie gar nicht auf dem Iphone.
Alle anderen Geräte Iphone 5 Iphone 4 S ipad4 ipad mini alles funktioniert .
Ansonsten funktioniert das Iphone 6+ einwandfrei. Ios 8.02 ist auch drauf auf allen Geräten.

Ironiac

Erdapfel
Ich hab ebenfalls das iPhone6 128GB undalle Aktualisierungen für das Betriebssystem und iTunes durchgeführt.
Und ich habe das gleiche Problem, ab ca. 40GB Musikdaten ignoriert iTunes einfach Dateien und das zufällig. Das das synchronisieren ewig lange dauert habe ich auch beobachtet und was noch dazukommt ist, dass iTunes nach jedem Synchronisationsvorgang ewig die CD Cover aktualisierte. Das hatte ich früher nicht so registriert, da wurde es nur nach Aufforderung gemacht.
Trotzdem hatte ich meine Musikdateien auf's iPhone6 bekommen, indem ich erst einmal die Auswahl aller Musikdateien im Menü "Geräte - iPhone (Übersicht) - Musik" alle Häkchen zurückgenommen hatte (ganz schön nervig). Danach Neustart (sicher ist sicher) anschließend immer wieder kleine Portionen von ca. 4GB synchronisierte.
In dem Menü "Geräte - iPhone - Musik" (den senkrecht darunter stehende Ordner Musik ich weiß auch nicht wie man die beiden Menüs unterscheiden soll). Hier sieht man alle Downloads und die noch anstehenden Downloads. Fertige sind mit einem durchgezogenen Kreis gekennzeichnet und nicht fertige mit einem gestrichelten Kreis. Alles was nach der Synchronisation noch nicht auf dem iPhone war habe ich in der Musikauswahl zurückgenommen, synchronisiert und dann wieder neu angeklickt (das war mühsam aber hatte funktioniert).
Gestern Abend (nach ca. 1 Woche) hatte ich wieder was zu synchronisieren was auch funktionierte, bis zu dem Punkt an dem ich während der Synchronisation zusätzlich was ausgewählt hatte. Das war früher nie ein Problem, man musste nur die Auswahl bestätigen und die Synchronisation fing erneut an.
Gestern aber konnte ich plötzlich sehen, wie sich so langsam aber sicher alle meine Musikdateien von meinem iPhone verabschiedeten. Zwischenzeitlich war noch die Cloudwolke hinter den Titeln zu sehen, aber auch das verschwand, nachdem alle Titel weg waren.
Jetzt kann ich alle meine 4170 Titel in dem Ordner Musik (da wo man den Status sieht) sehen, leider nur mit dem gestrichelten Kreis und jeder Synchronisationsversuch scheitert.
Wenn ich ein Album abwähle und wieder hinzufüge, kann ich, unten im blauen Statusbalken, die Bereitschaft alle Musiktitel auf das iPhone zu schicken sehen, aber nach langem Synchronisationsverlauf bleibt alles wieder unberührt.

Goldyni

Erdapfel
Hallo,

das ist sehr interessant was du beschrieben hast.

Das Problem mit dem immer wiederholendem Synchronisieren der Albumcover ist bei mir ebenfalls so. Zumindest war dies Anfangs so. Ich meine dass dies nach einem Wiederherstellunsvorganges des iPhones nicht mehr aufgetaucht ist.

Ich habe auch versucht die Musik Stückchenweise zu Synchronisieren. Hat bis auf rund 40GGB funktioniert.

Ich habe die letzten Tage nichts weiter unternommen. Momentan sind rund 20gb enthalten was für den Sport erstmal ausreicht.

Wie geht ihr weiter mit dem Problem um?

Ich warte jedenfalls bis iOS 8.1 und OSX Mavericks istalliert ist. Wenn danach der Fehler immer noch vorhabend ist, geht das iPhone erstmal zurück zu Apple zur Überprüfung.

Vorerst ist das kein großes Problem für mich. Auf daher kann ich das aber nicht akzeptieren.

Habt ihr schonmal bei Apple angerufen?

Ironiac

Erdapfel
Nein, noch nicht angerufen, werde aber auch das IOS 8.1 abwarten. Vielleicht liegt es auch an iTunes.

Goldyni

Erdapfel
Hallo,

das neue Itunes habe ich nun installiert. Das Problem ist aber immer noch das selbe :(

Ironiac

Erdapfel
Hab mir gerade das iOS 8.1 installiert UND Sch...e die gleichen Probleme wie vorher!
Da dieses Problem ja nicht groß diskutiert wird kann es vielleicht sein, das wir was falsch machen?

Zuletzt bearbeitet:

eknarfgmx.de

Erdapfel
Gruß in die Runde,
bin hier gelandet da ich mit dem gleichen Phänomen konfrontiert bin.
Umstieg von 5S auf Iphone 6 128GB. Aktuellstes IOS drauf.
Sync der Musik (~4800 Titel) sowie neuer Videos nicht möglich

Ansonsten funktioniert alles wie gewohnt und erwartet.

Ich warte jetzt mal ab und hoffe auf Lösung durch ein Itunes/IOS Update