- Registriert
- 12.01.14
- Beiträge
- 3
Synchronisationsproblem mit iPhone 6 128 GB iOS 8.02
Hallo Zusammen,
ich besitze ein iPhone 6 128GB mit iOS 8.02.
Ich habe das Problem dass ich nicht meine gewünschte Musikmenge auf das iPhone übertragen kann.
Zu Beginn habe ich meine Komplette Mediathek Synchronisiert (rund 60 GB Musik). Als dies beendet war, waren alle Lieder auf dem iPhone zu erkennen. Als ich Musik abspielen wollte, sind alle Liedcover ’’durchgelaufen’’ ohne diese abzuspielen. Lediglich die in iTunes gekauften Lieder waren abspielbar.
Ich bin folgender Maßen vorgegangen:
iPhone wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert (um einen Fehler im Backup auszuschließen) .
Nun habe ich Genre für Genre Schritt für Schritt synchronisiert um zu prüfen, ob vielleicht das iPhone mit einer defekten Datei nicht klar kommt.
Nach jeder Genre geprüft ob die Lieder abspielbar sind.
Ab einer Datenmenge von rund 40 GB ist die Sympthomatik erneut aufgetreten.
→ iPhone wiederhergestellt.
Wenn ich die ’’defekte Genre’’ erneut (als erstes) Synce funktioniert diese. D.h. diese ist in Ordnung.
Videos werden auch nur sporadisch synchronisiert. Mal werden Sie einfach ignoriert, mal geht es.
Mal werden Sie entfern (wenn zuvor der haken bei iTunes entfernt wird), mal wird das gewünschte Entfernen einfach ignoriert.
P.S. Auf meinem iPhone 5 und iPad Air (beide iOS 8.02) funktioniert alles einwandfrei!
Oft ist es auch der Fall dass der Synchronisationsvorgang ewig dauert bis er beginnt. Manchmal auch garnicht, dann muss das iPhone neu gestartet werden.
Ich hatte schon zweimal Kontakt mit Apple care.
Folgendes wurde empfohlen:
- OSX Sync Dienst zurücksetzen:
http://support.apple.com/kb/ts1627?viewlocale=de_DE
- Wiederherstellen
- Alte Backups aus iTunes Löschen
Alles hat leider keine Verbesserung herbeigefügt.
Bei meinem Letzten Telefonat wurde spekuliert ob das iPhone einen Hardwaredefekt aufweist?!
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit das Gerät zu tauschen. Ich weis allerdings nicht ob es wirklich an der Hardware liegt.
Würdet ihr auf iOS 8.1 warten? Zurückschicken?
SO liegt definitiv ein erheblicher Mangel Seitens Apple vor.
Hallo Zusammen,
ich besitze ein iPhone 6 128GB mit iOS 8.02.
Ich habe das Problem dass ich nicht meine gewünschte Musikmenge auf das iPhone übertragen kann.
Zu Beginn habe ich meine Komplette Mediathek Synchronisiert (rund 60 GB Musik). Als dies beendet war, waren alle Lieder auf dem iPhone zu erkennen. Als ich Musik abspielen wollte, sind alle Liedcover ’’durchgelaufen’’ ohne diese abzuspielen. Lediglich die in iTunes gekauften Lieder waren abspielbar.
Ich bin folgender Maßen vorgegangen:
iPhone wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert (um einen Fehler im Backup auszuschließen) .
Nun habe ich Genre für Genre Schritt für Schritt synchronisiert um zu prüfen, ob vielleicht das iPhone mit einer defekten Datei nicht klar kommt.
Nach jeder Genre geprüft ob die Lieder abspielbar sind.
Ab einer Datenmenge von rund 40 GB ist die Sympthomatik erneut aufgetreten.
→ iPhone wiederhergestellt.
Wenn ich die ’’defekte Genre’’ erneut (als erstes) Synce funktioniert diese. D.h. diese ist in Ordnung.
Videos werden auch nur sporadisch synchronisiert. Mal werden Sie einfach ignoriert, mal geht es.
Mal werden Sie entfern (wenn zuvor der haken bei iTunes entfernt wird), mal wird das gewünschte Entfernen einfach ignoriert.
P.S. Auf meinem iPhone 5 und iPad Air (beide iOS 8.02) funktioniert alles einwandfrei!
Oft ist es auch der Fall dass der Synchronisationsvorgang ewig dauert bis er beginnt. Manchmal auch garnicht, dann muss das iPhone neu gestartet werden.
Ich hatte schon zweimal Kontakt mit Apple care.
Folgendes wurde empfohlen:
- OSX Sync Dienst zurücksetzen:
http://support.apple.com/kb/ts1627?viewlocale=de_DE
- Wiederherstellen
- Alte Backups aus iTunes Löschen
Alles hat leider keine Verbesserung herbeigefügt.
Bei meinem Letzten Telefonat wurde spekuliert ob das iPhone einen Hardwaredefekt aufweist?!
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit das Gerät zu tauschen. Ich weis allerdings nicht ob es wirklich an der Hardware liegt.
Würdet ihr auf iOS 8.1 warten? Zurückschicken?
SO liegt definitiv ein erheblicher Mangel Seitens Apple vor.