• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Synchronisations Probleme

lucduempelmann

Erdapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe alle Termine auf der iCloud, kriegt die aber nicht in mein iCal!!

Hier die ausfühlichere Version: Ich habe meinen iCal Kalender eingerichtet, alte Termine vom Outlook rüberkopiert und auch die Geburtstage (vom Adressbuch) wurden eingetragen. Super! Dann habe ich mich bei iCloud angemeldet und alle Daten waren nicht mehr lokal sondern auf iCloud vorhanden. Das war ok, aber die Geburtstage im iCal waren nicht mehr eingetragen. Also habe ich beim Kalender iCloud deaktiviert (was zur Löschung des gesamten Kalenders geführt hat) und dieses danach wieder aktiviert. Nun sind zwar die aktuellen Termine der iCloud drin, aber nur bis Mitte Dezember und es sind keine Geburtstage mehr eingetragen. Zudem kann ich keine neuen Termine im iCal einfügen. Nicht mal wenn ich einen neuen lokalen Kalender einrichte!!!
Also ich kann es schon, sehe den neuen Termin im iCal aber nicht, sondern erst dann im iCloud!! Auch nicht wenn ich iCloud komplett deaktiviert habe, also nur einen lokalen Kalender habe, kann ich nichts mehr hinzufügen. Wenn ich unter Einstellungen "Geburtstagskalender einblenden" anwähle, erscheint nichts! Und das obwohl im iCloud und Iphone ALLE Termine richtig eingetragen sind. Mit meinem Iphone funktioniert die Synchronisierung wunderbar in beide Richtungen und die Geburtstage werden korrekt angezeigt. Könnt ihr mir irgendwie bei diesem Problem helfen? Wäre wunderbar...!

Vielen Dank, Luc

Ps. neuer MacBook Pro mit Lion OS, iPhone 3GS mit OS 5
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht findest du hier eine Antwort.

Ich würde meinen es heißt das MacBook Pro - das Buch eben. Aber der Mac (der Rechner).
Salome
 

MacMülli

Erdapfel
Registriert
08.08.11
Beiträge
1
Hallo Zusammen!

Mein iPhone 4S synchronisiert sich nicht automatisch mit meinem Mac Book Pro über WLan.
Nur wenn es über LAN angeschlossen ist.
Hat jemand eine Idee wo dran das liegen könnte?
Ich möchte jetzt nicht alle Beiträge durchlesen.

Vielen Dank!!