- Registriert
- 08.06.13
- Beiträge
- 40
Hallo zusammen,
schon seit längerem beobachte ich folgende Problematik beim gemeinsamen Bearbeiten von Word-Dateien auf dem iMac und dem iPad in der Cloud:
Auf dem iPad in der Dateien-App kann man ja einen Speicherort auswählen.
Dort habe ich die Dropbox als Cloud-Speicher aktiviert.
Wenn ich nun eine Word-Datei auf dem iMac bearbeite wird die Datei auf dem iPad in der Dateien App nicht aktualisiert.
Entweder kann sie gar nicht geöffnet werden, oder sie wird als veraltete Version geöffnet.
Manchmal kommt ein Button in Word - Auf dem Server ist eine aktuellere Version vorhanden - aktualisieren?
Laut Dropbox ist das ein Problem mit Office, dass eine verlässliche Synchronisation nur mit One-Drive anbietet.
Kennt ihr die Symptomatik?
Danke für eine Rückmeldung falls es noch andere betrifft.
Viele Grüße
schon seit längerem beobachte ich folgende Problematik beim gemeinsamen Bearbeiten von Word-Dateien auf dem iMac und dem iPad in der Cloud:
Auf dem iPad in der Dateien-App kann man ja einen Speicherort auswählen.
Dort habe ich die Dropbox als Cloud-Speicher aktiviert.
Wenn ich nun eine Word-Datei auf dem iMac bearbeite wird die Datei auf dem iPad in der Dateien App nicht aktualisiert.
Entweder kann sie gar nicht geöffnet werden, oder sie wird als veraltete Version geöffnet.
Manchmal kommt ein Button in Word - Auf dem Server ist eine aktuellere Version vorhanden - aktualisieren?
Laut Dropbox ist das ein Problem mit Office, dass eine verlässliche Synchronisation nur mit One-Drive anbietet.
Kennt ihr die Symptomatik?
Danke für eine Rückmeldung falls es noch andere betrifft.
Viele Grüße