Synchronisations-Probleme Word iMac - iPad

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Hallo zusammen,

schon seit längerem beobachte ich folgende Problematik beim gemeinsamen Bearbeiten von Word-Dateien auf dem iMac und dem iPad in der Cloud:

Auf dem iPad in der Dateien-App kann man ja einen Speicherort auswählen.
Dort habe ich die Dropbox als Cloud-Speicher aktiviert.

Wenn ich nun eine Word-Datei auf dem iMac bearbeite wird die Datei auf dem iPad in der Dateien App nicht aktualisiert.
Entweder kann sie gar nicht geöffnet werden, oder sie wird als veraltete Version geöffnet.
Manchmal kommt ein Button in Word - Auf dem Server ist eine aktuellere Version vorhanden - aktualisieren?

Laut Dropbox ist das ein Problem mit Office, dass eine verlässliche Synchronisation nur mit One-Drive anbietet.

Kennt ihr die Symptomatik?

Danke für eine Rückmeldung falls es noch andere betrifft.

Viele Grüße
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Du musst Dich für einen Synchronisationsdienst entscheiden (iCloud oder Dropbox oder OneDrive oder GoogleDrive).
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Das ist nicht sein Problem. Sein Problem ist, dass die Dateien-App einen geöffneten Dropbox-Ordner nicht aktualisiert. Das habe ich auch schon beobachtet. Mein Workaround ist, in der Dateien-Appaus dem Ordner raus- und wieder reinzugehen. Dann wird aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: aloha123

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Das kam gerade vom Microsoft Support:

Vielen Dank für die Informationen. Laut Überprüfung unterstützt Office für Android / iOS nur OneDrive als Cloud-Speicher. Aber wir werden diese Bedenken an unsere IT-Ingenieure richten, um eine Funktion zur Echtzeitsynchronisierung bei der Verwendung von 3rd-Party-Cloud-Speicher zu untersuchen und anzufordern, um es für Sie bequemer zu machen. Klingt gut?