• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Synchronisation von SonyEricsson W995 und iMac - Probleme bei den Geburtstagen

SimSalamander

Tokyo Rose
Registriert
16.01.10
Beiträge
68
Hallo,

ich verzweifele gerade bei der Synchronisation meines Handys (Sony Ericsson W995) und meines iMacs (Snow Leopard 10.6.3).
Zur Synchronisation nutze ich iSync 3.1.1.

Probleme gibt es bei den Geburtstagen. Mein Ziel ist es, dass die in den Kontakten meines Handys erscheinen, ebenso im Adressbuch und auch in iCal. Außerdem soll mein Handy mich am jeweiligen Geburtstag zu einer bestimmten Zeit an den Geburtstag erinnern. Diese Funktion lässt sich aber nicht nachträglich aktivieren, wenn ich Geburtstage vom Mac zum Handy übertragen habe, nur, wenn ich sie direkt ins Handy eingebe.

Also habe ich im Adressbuch alle Geburtstage gelöscht und im Handy alle eingegeben, mit der Aufgabe mich zu erinnern.

Nach der Synchronisation waren aber alle Geburtstage vom Handy verschwunden, bis auf drei. Im Adressbuch waren auch nur noch die drei. In iCal sind die Geburtstage aber alle (glaube ich) zu finden, auch mit dem Hinweis, dass ich erinnert werden soll, sowie wann und mit welchem Ton. Dort sind einige Geburtstage mittlerweile mehrfach (blau und rot) zu finden, bei einigen steht der Name neben „Geburtstag“, bei anderen nicht. Also insgesamt ziemlich durcheinander und nicht so, wie es gedacht war.

Ich gebe zu, es gibt schlimmere Computerprobleme, aber es wäre ein gutes Gefühl für mich, wenn ich meinen beiden hier genannten Kollegen zeigen könnte, wer das Sagen hat. Hilft eine bestimmte Reihenfolge oder gibt es eine strategische Vorgehensweise?

Grüße aus Bottrop,
Jörg