Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synchronisation von Notizen MacBook vs. iOS

Rocket

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Synchronisation der Apple eigenen Notizen App zwischen iOS 18.1.1 und meinem MacBook MacOS BigSur Version 11.7.10

Ich stelle fest, dass die Notizen wenn ich diese auf meinem iPhone erstelle entweder garnicht oder nur teilweise auf dem MacBook unter der Notizen App synchronisiert werden. Erstell ich jedoch Notizen auf dem MacBook werden die Notizen auch nur teilweise oder auch garnicht auf meinem iPhone angezeigt. Ich habe in den iCloud Einstellungen das Häkchen vor Notizen beim Mac sowie auf dem iPhone schon einmal aus und wieder angemacht, dies brachte jedoch keine Verbesserung. Melde ich mich aber in der iCloud im web an funktioniert die Synchronisation absolut Problemlos.

Weist jemand von Euch woran es liegen könnte und was ich noch einstellen/checken könnte. Irgendwie ist die Synchronisation hier und da schon vorhanden aber leider absolut unvollständig oder unzuverlässig.

Beste Grüße an alle!
Matthias

froyo52

Schmalzprinz
iOS 18.1.1 und macOS 11.7.10 passen nicht mehr zusammen.

• Like
Reaktionen: Rocket

hotrs

Holländischer Prinz
Notizen kann sowohl mit einem lokalen Konto als auch einem iCloud Konto arbeiten. Bist du sicher, dass alle Notizen im iCloud Konto gespeichert werden?

• Like
Reaktionen: Rocket und AndiEh

Rocket

Wohlschmecker aus Vierlanden
Notizen kann sowohl mit einem lokalen Konto als auch einem iCloud Konto arbeiten. Bist du sicher, dass alle Notizen im iCloud Konto gespeichert werden?
Ja, das habe ich beachtet.
Es gibt ja Notizen die man lokal auf dem iPhone selbst speichern kann sowie auch welche die man in der iCloud als Speicherort zuweisen kann. Lege ich z.B. in der iCloud (vom iPhone aus) Ordner an wo ich dann einzelne Notizen anlegen möchte weden nur leere Ordner auf dem Mac angezeigt, ohne die einzelnen Notizen die ich in die jeweiligen Ordner auf dem iPhone eingefügt habe. So sehe ich dass die Synchronisation ja da ist aber irgendwie nicht vollständig. Wie oben von mir auch schon geschrieben, mache ich das in der iCloud im web wird alles ordnungsgemäß vollständig und sofort synchronisiert.