• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Synchronisation Termine, Notizen,Dokumente & Daten, Kalender

finepixler

Elstar
Hallo!

Wir haben ein iPhone 3GS (iOS 5.0.1) / iPhone 4s (iOS 5.0.1) und ein iPad 1 (iOS 5.0.1) im Einsatz. Auf allen Geräten ist die iCloud aktiviert (jedoch iCloud Backup deaktiviert). Die Synchronisation von Notizen, Kalender, Lesezeichen, Erinnerungen und Dokumente & Daten ist auf allen Geräten aktiviert. Die Synchronisation von Mail, Kontakte, Fotostream ist deaktiviert.

Folgendes funktioniert jedoch aktuell nicht:

1. Synchronisation Dokumente & Daten:
Wenn ich auf dem iPad in Pages ein Dokument erstelle, wird es nicht auf die iPhones synchronisiert.

2. Synchronisation Notizen:
Gleiches Problem bei den Notizen. Ich erstelle eine Notiz auf dem iPhone, diese wird jedoch nicht auf die anderen Geräte synchronisiert.

3. Synchronisation Kalendereinträge:
Die Synchronisation der Kalendereinträge funktioniert innerhalb der iOS-Geräte. Jedoch leider nicht mehr mit Outlook 2010 auf meinem PC (Anschluss über Kabel).

Wer weiß Rate und hat eine Lösung parat?

Vielen Dank.

finepixler

Elstar
Ähm, über 100 hits und noch kein Lösungsvorschlag? Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem? Könnte mal bitte jemand anhand der oben genannten Einstellungen die Problematik nachvollziehen? Danke.

RaVini

Jonagold
Hey Frank,

also, nach erster vorsichtiger Analyse gebe ich mal folgendes von mir :

Zu 1. Kann ich nicht nachvollziehen, guck mal in den Einstellungen nach, welche Apps in der Cloud bei Dir syncen dürfen.
Zu 2. Notizen und eMails lassen sich in der Cloud nur synchronisieren, wenn Du eine eMail in der Cloud hast.
Zu 3. Damit Dein Windows Rechner synchronisiert, musst Du die Daten auch mit Deinem iTunes synchronisieren, sprich der Haken muss gesetzt sein!

Gruß
Ravini