- Registriert
- 17.01.09
- Beiträge
- 49
Hi,
an meinem Mac Mini hängt noch ein MacBook mit eingrichtetem mobilem Account. Da nervt mich etwas die Synchronisation der Benutzerkonten. Es vergeht kaum eine Synchronisation in der nicht irgendwelche Konflikte angemeckert werden und die jedesmal einen manuellen Eingriff erfordern. Die Konflikte treten vor allem im Library Folder auf, also irgendwelche Dateien welche durch Programme verändert werden und auf die man als Benutzer meinst keinen Überblick hat was damit passiert ist.
Lange Rede kurzer Sinn, gibt es irgendwelche 'Best Practices' was man von der Synchronisation ausschließen soll und was nicht? Per Default wird ja der ganze Benutzerordner synchronisiert und idealerweise erhält man an jedem Rechner die gleiche Arbeitsumgebung. Praktikabel erscheint mir das nicht.
Wie richtet Ihr die Synchronistation ein?
kartoffel911
an meinem Mac Mini hängt noch ein MacBook mit eingrichtetem mobilem Account. Da nervt mich etwas die Synchronisation der Benutzerkonten. Es vergeht kaum eine Synchronisation in der nicht irgendwelche Konflikte angemeckert werden und die jedesmal einen manuellen Eingriff erfordern. Die Konflikte treten vor allem im Library Folder auf, also irgendwelche Dateien welche durch Programme verändert werden und auf die man als Benutzer meinst keinen Überblick hat was damit passiert ist.
Lange Rede kurzer Sinn, gibt es irgendwelche 'Best Practices' was man von der Synchronisation ausschließen soll und was nicht? Per Default wird ja der ganze Benutzerordner synchronisiert und idealerweise erhält man an jedem Rechner die gleiche Arbeitsumgebung. Praktikabel erscheint mir das nicht.
Wie richtet Ihr die Synchronistation ein?
kartoffel911