• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synchronisation mit Netzwerk

Laurewolfram

Erdapfel
Registriert
25.12.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem großen Problem. Meine Firma hat vor ein paar Wochen auf Apple umgerüstet. Windows raus, Apple Produkte rein. :) Fand ich echt super. Ich habe zwar privat Windows bin aber sehr schnell mit den Mac zurechtgekommen und überlege mir jetzt auch Privat einen Mac zu kaufen.

Nun aber zur eigentlichen Frage. Ich habe beruflich bedingt zwei Mac Produkte. Einen iMac und ein Macbook. Den iMac wird in der Firma benutzt und das MB außer Haus, bei Geschäftsmeetings. Beide sind mit dem Firmennetzwerk verbunden.
Ich muss teilweise auch zuhause auf meine Dateien zugreifen, dies kann ich leider nicht über eine VPN Verbindung machen, da wir keine besitzen. Meine Daten, die ich mit meinem iMac erstelle werden auf dem Firmenserver abgespeichert. Wenn ich zu Hause also arbeiten möchte, geht dies nicht da die Dateien nicht auf der Festplatte des Macbook sondern noch auf dem Server gespeichert sind.

Zur Zeit kopieren ich meine persönliche Dateien vor dem Feierabend immer vom Server auf mein MB. Doch ist dies sehr aufwending, da dies ein paar GB sind und ich es immer manuell machen muss. Kann man diesen Rrozess durch eine Einstellung automatiseren, sodass sich das MAcbook automatisch mit bestimmten Ordner auf dem Server abgleicht bzw. synchronisiert?
Es ware echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, da unser Administrator aus gesundheitlichen Gründen, die nächsten 4 Wochen ausfällt.

Danke schonmal für eure Hilfe und entschuldigung für den langen Text :)