• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synchronisation mehrerer Geräte

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo! Ich habe als Hauptrechner einen iMac, dann noch ein MacBook und ein iPhone. Meine Frage: Kann ich das MacBook mit dem iMac derart synchronisieren, dass nur Adressbuch, iCal und Browser-Daten abgeglichen werden? Praktisch in der Art wie die Synchronisation iPhone - iMac?? Der manuelle Abgleich ist lästig, wenn man mitkriegt, wie einfach das mit dem iPhone funktioniert. Ach so: Auf den Rechnern ist noch Snow Leopard.
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
724
Soweit ich weiß hat Apple für iCal und Adressbuch jetzt die iCloud.
Aber das geht mit Snow Leopard nicht.
Browserdaten wüßte ich auch gerne zu synchronisieren-
Du meist damit sicher die Lesezeichen, oder?

iDisk war vor der iCloud die Möglichkeit, Adressbuch und iCal zu synchen.
Da konnte man auch dateien einfach so drauflegen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
a) iCloud.... dann müsstest Du aber das Ganze manuell einrichten wegen Deinem Snow Leopard:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1247137

b) iCloud + Lion .... dann hast Du natürlich keine "Probleme" mehr. Dank iCloud kannst Du dann
alles synchronisieren.

c) Eine weitere Variante wäre Google. Da könntest Du das Google Adressbuch, Kalender und Mail
in allen Apple Geräten einbinden - dadurch hättest Du auch eine Sync. Auch Browser Links kann
man über den Google Account abgleichen.

d) Eine weitere - aber oft kostenpflichtige Variante - wäre einen Exchange Account zu holen. Sync
geht da natürlich voll auf allen Geräten.

e) MischMasch... Email Account von A, Kalender und Kontakte von Google, Daten über DropBox,
Links über Firefox Link... es geht natürlich auch zusammen geschustert.

---
Am einfachsten ist es aber, wenn alle Geräte das aktuelle iOS und OS X Lion haben. Dann kannst
Du ohne Einschränkungen iCloud nehmen, was einfach am besten mit allen Apple Geräten gleichzeitig
harmoniert.
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Meiner Meinung nach geht SyncMate für so was:

Synchronisiert Zwei Macs untereinander und/oder mit iPhone/Nokia/Android/Windows/Windowsmobile. Und noch mehr.

http://mac.eltima.com/sync-mac.html

Mit Android<>Mac hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Thomas
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Vielen Dank - ich denke, Lion muss jetzt her...