• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synchronisation Mac-Ipad von bearbeiteten Dokumenten

TorbenP

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
5
Guten Abend zusammen!

Ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich meine in der Uni bearbeiteten pdf's am einfachsten auf den Mac übertragen kann.

Bearbeitet habe ich die Dokumente mit dem Adobe Reader.

Vielen Dank, vermutlich gibt es eine total simple Lösung ;)

Beste Grüße
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
iAnnotate PDF (leider etwas teuer, aber das Geld wert) als App auf dem iPad und Dropbox. Die App kann sich direkt mit der Dropbox verbinden und somit ist ohne weiteres zutun immer alles überall auf dem neusten Stand. Habe ich auch so und klappt wunderbar :)
 

TorbenP

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
5
Vielen Dank euch beiden!

Ich sehe es aber richtig, dass ich keine Möglichkeit habe die bereits im Adobe Reader bearbeiteten Files von dort über irgendeine Schnittstelle oder einfach Itunes, Airdrop oder oder oder rüberzuziehen?

Bei den drei Vorschlägen müsste ich jedes Dokument einzeln im jeweiligen Programm öffnen.
Stimmt das?

Beste Grüße
 

TorbenP

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
5
Simple Lösung... Itunes erkennt Adobe Reader bzw. die Dokumente, die in Adobe bearbeitet wurden. Lässt sich also perfekt über Itunes rüber ziehen...