• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synchronisation fehlgeschlagen,Änderungen in Mediathek nicht im IPod übernommen

campari-orange

Erdapfel
Registriert
03.11.11
Beiträge
1
Guten Tag,
ich bin neu hier, weil ich Hilfe benötige.
Mein Problem ist die Synchronisation von ITunes mit dem IPod Touch 4. Neueste Software ist drauf.
Ich habe ein Album (mit 39 Liedern) meiner Mediathek komplett gelöscht um es überarbeiten.
Nach der Synchronisation war das Album aus der Mediathek zwar verschwunden, aber immer noch auf dem IPod drauf. Auch nach mehrmaligem Synchronisieren hat es nicht funktioniert.
Ich habe das Album wieder neu in meine Mediathek aufgenommen und habe wieder synchronisiert. Es erfolgte Update des IPod, das Album ist unter der Rubrik Alben zwar nur 1 x vorhanden, allerdings mit der doppelten Anzahl (78) an Liedern und das lässt sich leider auch nicht ändern.
Ich habe dann versucht, die Mediathek manuell zu synchronisieren, indem ich den Haken vor dem jeweiligen Album entfernt habe mit dem Resultat, dass die Dateien wieder auf 39 Lieder geschrumpft ist und das Album nach wie vor vorhanden ist, obwohl es hätte verschwunden sein müssen.
Der nächste Schritt, ich habe wieder manuell synchronisiert, diesmal aber alle Haken der kompletten Mediathek entfernt. Die Mediathek war auf dem IPod fast vollständig gelöscht, nur eben dieses ominöse Album war noch vorhanden.
Ich habe im Mediathek Editor, welcher sich im I-iTunes Ordner befindet, das Album ebenfalls heraus gelöscht, es ändert sich nichts.
Ich kann dieses Album nicht löschen. Es ist leider kein Einzelfall. Bei einem Hörbuch habe ich die gleichen Probleme.
In Mediathek gelöscht, auf dem IPod nicht löschbar, es bleibt vorhanden.

Wie gesagt, diese 2 Alben machen mir Probleme, sonst ist alles bestens und ich habe über 30GB an Musik in der Mediathek, die einwandfrei synchrionisiert wird.

Weiß jemand Rat? Ich möchte den IPod nicht unbedingt auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Bin für jeden Tip dankbar
Viele Grüße