• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synchron. der MobileMe-Kontakte mit Mac

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo zusammen

Ich habe mittlerweile über 1000 Kontakte (Adressbuch), die ich fein säuberlich verwalte und hübsch in Gruppen aufgeteilt habe.
Zu 90% gebe ich neue Kontakte oder Korrekturen via MobileMe bei irgend einem Computer ein, an dem ich gerade sitze.
Starte ich zu hause meinen Mac, kommt jeweils ein Fenster, dass mich folgendes fragt:

"Sie müssen Ihre Kontakt-Informationen auf MobileMe ersetzen. Falls dieser Computer die aktuellsten Informationen enthält, klicken sich auf ERSETZEN. Falls sich die aktuellen Informationen aber auf einem anderen Computer befinden, klicken Sie auf SPÄTER BEHEBEN und ersetzen Sie Ihre Informationen von diesem Computer."

Ich verstehe dass so, dass - drücke ich ERSETZEN - die Kontaktdaten auf MobileMe ersetzt werden durch die veralteten von meinem Mac, was ich natürlich keinesfalls will!!!

Die Frage nun: Wie kann ich die Daten auf meinem Mac aktualisieren, also dem Stand von MobileMe anpassen?

Dass sich die Kontaktdaten auf meinem Mac nicht automatisch jenen auf MobileMe anpassen, also nicht automatisch synchronisieren, finde ich grundsätzlich gut - das schützt sie, falls ich auf MobileMe mal alles löschen sollte.

Dennoch will ich natürlich auch die Kontaktdaten auf meinem Mac stetig aktualisieren.

Hat jemand eine vertiefte und wirkliche Ahnung davon?

Herzlichen Dank!!

PS: ich synchronisiere meine Kontakte über MobileMe automatisch (Einstellung unter Systemeinstellungen auf dem Mac). Auch habe ich unter Einstellungen Adressbuch-Programm "Mit MobileMe synchronisieren" aktiviert und der Standartaccount für neue Kontakte ist auf "Lokal".