• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Sync zw. iCal und iPhone klappt nicht so wie er soll

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Hallo,

auf meinem iPhone 3 GS befindet sich im Kalender der aktuellste Datenbestand meiner Terminplanung. Diese Daten möchte ich auf meinem neuen iMac auch in iCal sehen können.

Zu diesem Zweck habe ich das iPhone mit Hilfe von iTunes mit iCal synchronisieren wollen. Dazu habe ich in iTunes auf das Symbol für mein iPhone geklickt, die Registerkarte "Infos" ausgewält, das Häkchen bei "iCal-Kalender synchronisieren" gesetzt, "Alle Kalender" ausgewählt und anschließend synchronisiert.

Zu meiner Überraschung wurde nichts abgefragt und der Vorgang war sehr schnell vorbei. Entsetzt war ich jedoch, als ich feststellte das iTunes den Kalender auf meinem iPhone mit dem Inhalt des leeren iCal-Kalenders überschrieben hatte. Auf meinem iPhone war kein einziger Termin mehr zu finden. :eek:
Unter "Erweitert" hatte ich definitiv kein Häkchen bei "Informationen auf diesem iPhone ersetzen KALENDER" gesetzt!

Glücklicherweise konnte ich die Daten restaurieren und frage mich nun, wie ich iTunes überreden kann die Kalenderdaten vom iPhone in den leeren iCal-Kalender auf meinem iMac zu übertragen.

Kann jemand von Euch weiterhelfen?

Gruss, Roland