• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sync Zeiten???

brummer112

Idared
Hallo Ihr Lieben.
Nachdem ich mir nun das Ipad 16 3G zugelegt habe stelle ich immer wieder fest das das Synchronisieren immer ewig lange dauert.
Ist das normal oder gibet da einen Trick damit das schneller läuft. Ipad synct an einem Windows 7 PC.
Danke schonmal.
Brummi

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Ich hatte kürzlich ein jede Menge Fotos auf dem iPad, die per ftp in PhotoSort kopiert wurden. Der ganze Kram wurde anscheinend jedes Mal bei Backup komplett gesichert. Das Backup hat so fast 2 Stunden gedauert. Nachdem ich die Fotos wieder gelöscht hatte, ging alles wieder recht schnell. Könnte es sein, dass Du mit irgendeinem Programm große Mengen an Daten auf das iPad kopiert hast? Und zwar nicht über iTunes direkt?

brummer112

Idared
Ich habe ne Menge Bilder auf das Ipad kopiert. Allerdings über Itunes. Desweitern 4 Filme auf VLC.
Diese langen Zeiten sind echt ätzend.
Brummi

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Die Bilder über iTunes sollten nicht das Problem sein. Wahrscheinlich sind es die Filme über VLC.

Doktor

Empire
Kann man das bei iTunes abstellen, dass ein Backup gemacht wird?

brummer112

Idared
Ich habe gestern mit meinem MBP gesynct. Das ging bedeutend schneller.
Sieht so aus als wenn Apple und MS sich nicht so mögen.....lol :-D

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Soweit ich weiß kann man das Backup nicht abstellen. Allerdings kann man oben in iTunes neben der Meldung, dass gerade ein Backup gemacht wird, auf das kleine Kreuz drücken. Dann wird nicht der gesamt Syncvorgang abgebrochen, sondern nur das Backup.

larswild

Erdapfel
Guten Tag zusammen. Nach einem sorgfältigen Tracken des Backupordners habe ich mir die Synczeiten genau ausgerechnet und für ewig lange Backups gibt es eine Kategorie von Apps, die schuld sind und das sind die Newspapers (Spiegel, FR etc).

Mein Tracking ergab:
26 Ausgabe des Spiegels brauchten 5:24 Stunden (12 Minuten pro Ausgabe)
Weitere Übeltäter:
Schweizer Illustrierte 7 Minuten pro Ausgabe
FR-online 3 Minuten pro Ausgabe
Das Magazin 3 Minuten pro Ausgabe

Insgesamt mussten 47'000 Files synchronisiert werden (nicht die Grösse in GB dauert, sondern die Anzahl Files, irgendiwe scheint er nicht mehr als 12 pro Sekunde zu schaffen).

Als ich alle Ausgaben runterwarf und nur noch die jeweils neueste behielt, reduzierte sich das ganze auf 6'000 Files und das synchronisieren ist wieder in annehmbarem Zeitrahmen.

Ich werde die Herausgeber anschreiben und bitten, dass sie die Ausgaben fürs Archiv in ein einzelnes File packen.

Gruss Lars