• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Sync Probleme

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Moin moin in die Runde,

irgendetwas läuft bei mir nicht rund. Mit dem MM Account halte ich bzgl. iCal alle meine Termine auf Mac, iPad, und iPhone synchron.
ABER: Aus irgendeinem Grund macht mir iCal Probleme. Dort eingegebene Termine erscheinen mal auf dem iPhone, dann wieder nicht. Ich entdecke immer wieder, dass in iCal eingetragene Termine nicht auf dem iPhone erscheinen und ich unterwegs einen Termin plane und zu Hause dann sehe, ach, da ist ja doch schon was geplant, aber im iPhone stand der Termin nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um eine Einstellungssache handelt?? Was mich aber stutzig macht, ist, dass mal ein Sync erfolgt, dann wieder nicht.
Der Sync soll in iCal minütlich erfolgen, ein neuer Termine sollte also gleich auf dem iPhone landen.

Ich wollte den MM Account in iCal schon löschen und neu einrichten. Die Meldung, dass alle Daten dann endgültig gelöscht werden, hat mich aber erst einmal abgeschreckt. Nicht, dass plötzlich auch alle meine Termine auf dem iPhone gelöscht werden!? Nun bin ich hochgradig verunsichert. Hat jemand eine Idee, um welches Problem es sich hier handeln könnte? Ich nutzte das iPhone geschäftlich. Dies Unzuverlässigkeit macht mich nervös...

Viele Grüße

PS: sehe gerade, dass ich als Account "CalDAV" eingerichtet habe. Man kann aber anscheinend auch einen MM Account einrichten. LIegt es daran! Kann ich, wenn dieser Account falsch ist, diesen unkompliziert OHNE Datenverlust löschen und einen MM Account einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet: