• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sync-Probleme: Musik auf iPhone lässt sich nicht löschen

AlexCross

Braeburn
Liebe community,

gestern habe ich mein iTunes Match Abo gekündigt (läuft am 7.1.16 aus) und die iCloud Mediathek auf allem Devices und am Mac deaktiviert. Ich möchte also wieder manuell meine Musik verwalten und synchronisieren. Das klappte soweit so gut, bis ich dann bemerkte, dass sich Musik auf meinem iPhone befinden soll, die dort gar nicht sein sollte, da ich mich nicht erinnern kann sie auf das iPhone heruntergeladen zu haben. Sie lässt sich sogar dort abspielen. Wenn ich dort auf auf "Nur offline Musik anzeigen" gehe, sehe ich tatsächlich auch nur drei Alben, die also tatsächlich auf dem iPhone sein sollen. Schaue ich bei iTunes unter "auf meinem Gerät" nach finde ich ganz viele Songs, die grau hinterlegt sich, sich von dort nicht abspielen lassen und einen grauen, gestrichelten Kreis aufweisen. Wenige darunter sind allerdings schwarz und lassen sich auch direkt in iTunes abspielen. Der graue Kreis geht auch nicht weg. Ich habe schon viel versucht: Musik synchronisieren deaktivieren und wieder aktivieren, Musik manuell verwalten, alles hat bislang nichts gebracht.

Wie bekomme ich diese "Ghost-Songs" von meinem iPhone und wieder eine anständige Synchronisation hin? Meine gesamte Software ist auf dem neuesten Stand und es handelt sich um ein iPhone 6.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen gut erklären und hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und beste Grüße
Alex

Okko

Starking
Die grauen, gestrichelten Songs in iTunes sind Songs, die nicht übertragen wurden. Also meines Wissens nach von deiner Mediathek auf dein iPhone. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Demnach kannst Du diese auch nicht in iTunes abspielen.
Wie würde ich es machen. Iphone anschließen auf Musik gehen und alles entfernen. Dann die Songs deiner Wahl eben neu auf das Gerät übertragen. Unter "Infos" in iTunes habe ich die Option "Musik manuell verwalten" ausgewählt.

Zu den Songs, die sich angeblich auf dem Gerät befinden: In der Musik-App unten findest Du "Playlists". Wähle dies aus und mittig auf dem Schirm solltest Du "Alle Playlists" finden. Wähle dies aus und aktiviere den Schieber "nur Offline-Musik". Dann sollten wiederum über "Meine Musik" keine Songs mehr sichtbar sein.