- Registriert
- 24.12.13
- Beiträge
- 47
Liebe community,
gestern habe ich mein iTunes Match Abo gekündigt (läuft am 7.1.16 aus) und die iCloud Mediathek auf allem Devices und am Mac deaktiviert. Ich möchte also wieder manuell meine Musik verwalten und synchronisieren. Das klappte soweit so gut, bis ich dann bemerkte, dass sich Musik auf meinem iPhone befinden soll, die dort gar nicht sein sollte, da ich mich nicht erinnern kann sie auf das iPhone heruntergeladen zu haben. Sie lässt sich sogar dort abspielen. Wenn ich dort auf auf "Nur offline Musik anzeigen" gehe, sehe ich tatsächlich auch nur drei Alben, die also tatsächlich auf dem iPhone sein sollen. Schaue ich bei iTunes unter "auf meinem Gerät" nach finde ich ganz viele Songs, die grau hinterlegt sich, sich von dort nicht abspielen lassen und einen grauen, gestrichelten Kreis aufweisen. Wenige darunter sind allerdings schwarz und lassen sich auch direkt in iTunes abspielen. Der graue Kreis geht auch nicht weg. Ich habe schon viel versucht: Musik synchronisieren deaktivieren und wieder aktivieren, Musik manuell verwalten, alles hat bislang nichts gebracht.
Wie bekomme ich diese "Ghost-Songs" von meinem iPhone und wieder eine anständige Synchronisation hin? Meine gesamte Software ist auf dem neuesten Stand und es handelt sich um ein iPhone 6.
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen gut erklären und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und beste Grüße
Alex
gestern habe ich mein iTunes Match Abo gekündigt (läuft am 7.1.16 aus) und die iCloud Mediathek auf allem Devices und am Mac deaktiviert. Ich möchte also wieder manuell meine Musik verwalten und synchronisieren. Das klappte soweit so gut, bis ich dann bemerkte, dass sich Musik auf meinem iPhone befinden soll, die dort gar nicht sein sollte, da ich mich nicht erinnern kann sie auf das iPhone heruntergeladen zu haben. Sie lässt sich sogar dort abspielen. Wenn ich dort auf auf "Nur offline Musik anzeigen" gehe, sehe ich tatsächlich auch nur drei Alben, die also tatsächlich auf dem iPhone sein sollen. Schaue ich bei iTunes unter "auf meinem Gerät" nach finde ich ganz viele Songs, die grau hinterlegt sich, sich von dort nicht abspielen lassen und einen grauen, gestrichelten Kreis aufweisen. Wenige darunter sind allerdings schwarz und lassen sich auch direkt in iTunes abspielen. Der graue Kreis geht auch nicht weg. Ich habe schon viel versucht: Musik synchronisieren deaktivieren und wieder aktivieren, Musik manuell verwalten, alles hat bislang nichts gebracht.
Wie bekomme ich diese "Ghost-Songs" von meinem iPhone und wieder eine anständige Synchronisation hin? Meine gesamte Software ist auf dem neuesten Stand und es handelt sich um ein iPhone 6.
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen gut erklären und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und beste Grüße
Alex