• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Sync-Probleme in Fantastical

BSE Royal

Lambertine
Seit vorgestern habe ich anhaltend Sync-Probleme mit Fantastical.
Ich erhalte diese Fehlermeldung. Der Code ist wahlweise mal, wie im Screenshot, 400, mal 503, mal 502…

Kann ich da irgendwas machen oder einfach nur abwarten und hoffen, dass es irgendwann wieder sauber läuft?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-08-05 um 10.54.42.png
    Bildschirmfoto 2021-08-05 um 10.54.42.png
    71,4 KB · Aufrufe: 10

ottomane

Golden Noble
50x klingt so, als würde Apple an den Servern schrauben. 400 allerdings ist ein Clientfehler. In der Kombination könnte es sein, dass etwas deine Requests verändert. Hast du ein VPN, einen Proxy, eine Firewall oder sonstige Sicherheitssoftware installiert?

Ansonsten würde ich mal warten. Vielleicht schaltet sich gerade die NSA auf deine Leitung oder Apple bastelt an den Servern.

Bei mir läuft FC problemlos (Version 3.4.2 (1318.474.6a8a3ef2dd)).

BSE Royal

Lambertine
Hast du ein VPN, einen Proxy, eine Firewall oder sonstige Sicherheitssoftware installiert?

Danke dir für die Antwort.
VPN habe ich installiert aber nur bei Bedarf aktiviert.
Sonst ist nichts drauf in Richtung Firewall/Sicherneut.

Ich halte mal die Füße still. Zumal ich feststelle, dass mir neue Einträge dennoch synchronisiert werden.
von daher ist es einfach nur etwas nervig, dass. Ihr ständig die Fehlermeldungen aufpoppen.
Aber gut: Was kommt. Geht auch wieder. Manchmal. :)

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn man gerade nichts besseres zu tun hat, kann man auch einfach mal alle Apps manuell beenden und dann das Endgerät neu starten.

BSE Royal

Lambertine
Das mache ich bei solchen Problemen mit als erstes, wenn sie sich nicht offensichtlich anders beheben lassen. Leider aber erfolglos in diesem Fall.