• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sync-Probleme bei "Things"

thexm

Beauty of Kent
Ich habe nun schon seit ca. 1 Jahr die App "Things" auf meinem iPod Touch und meinem Mac. Natürlich will ich, dass die Datenbanken der beiden ToDo-Apps synchronisiert werden.
Leider hab' ich mit dieser Standardfunktion der Apps schon zum 3. Mal ein Problem. Normalerweise Synchronisieren sich beide Apps automatisch, sobald man die Mac-Applikation und das App auf dem iPod Touch geöffnet hat. Leider funktioniert das (bei mir) immer nur ca 3 Wochen, danach scheinen sich die Apps auf einmal nicht mehr zu kennen.
Möchte man die Synchronisierungsfunktion noch einmal "resetten" (d.h. löschen des iPods aus den "Sync"-Einstellungen im Mac-Programm und anschließendes neu-suchen des iPods), erkennt die App zwar den iPod aber zeigt nur Ewigkeiten "Suche 4417ec32a...." an sobald man die App auf dem iPod geöffnet hat...

Kann mir da jemand helfen? Ich habe das Problem auch nach Neuistallation beider Apps!

mfg thexm