• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Sync Problem mit Kauf-App...

hansschwede

Alkmene
Registriert
04.10.12
Beiträge
34
Moin,

ich hab ein "dummes" Problem... (Model: Iphone 4 mit 4.2.1 Telekom Brand)

ich hab mich damals im Appstore extra OHNE Kreditkarten oder Kontodaten angemeldet. Kann also nur Gratis App´s nutzen. das ist ansich auch ok, und so von mir gewollt.

vor ner Weile wollte (brauchte) ich dann ein App. welches Geld kostet. Also ne Freundin gefragt, die sich mit meinem Handy und IHREN Daten im Appstore angemeldet und das App geladen und auf meinem Handy installiert. läuft seid Wochen problemlos.

So, jetzt wollte ich gestern weitere Musik von meinem PC mit Itunes (ist dort in der Mediathek abgelegt) auf mein Iphone syncronisieren...

das geht aber nicht. der Sync. Vorgang bricht immer an der Stelle ab, wo dieses App. ""entdeckt"" wird...

gibt es irgendeine Chance, das ich das App. mit mienem Rechner syncronisieren kann ohne das es Futsch ist ? es war ne teure App.... Geld hab ich der Freundin in cash gegeben...

hab mir zwar dgedacht das itunes meckert und dieses App nicht auf dem PC bei Sync. ablegt, aber nicht, das ich jetzt = gar nix mehr syncronisieren kann !??

bin leider nicht so der Freak was das ales angeht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Sorry, aber das war eine ziemlich blöde Idee, das so zu lösen. Warum hast du dir nicht einfach von irgendwo eine Gutscheinkarte besorgt? Am sinnvollsten wäre es, dass du dir die App selbst kaufst (dann handelst du auch konform mit den Richtlinien vom App Store). Um was für eine teure App hat es sich leicht gehandelt?
 

hansschwede

Alkmene
Registriert
04.10.12
Beiträge
34
Geocaching von Groundspeak

grr... Gutschein... Damn... da hab ich ja gar nicht dran gedacht =(

was komisch war ist, das das App sich gleichzeitig auf IHREM Handy installiert hat, sie es jetzt also bei sich auch hat.

das Doofe ist, ich habs zwar bezahlt, aber ansich gehört das App jetzt "Ihr" richtig ? und damit kann ich es nicht mit dem Comp. syncronisieren ? (um auszuschließen das Apps per Sync. von einem Iphone übern PC auf ein anderes gespielt werden?)

hmm... no chance es doch noch zu retten was ?
 

hansschwede

Alkmene
Registriert
04.10.12
Beiträge
34
ich hab bei Itunes auch ne Fehlermeldung beim Syncronisieren bekommen, das dieses App nicht syncronisiert werden kann, weil dieser Comp. nicht im Appstore angemeldet ist (ist er aber doch!) ich konnte dieses anmelden aber auch nicht machen (wiederholen) weil ich den Lappi im Moment nur offline nutze...

ach mist alles =( die schnellsten Ideen sind nicht die besten =(
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Rechtlich ist es "ihre" App. Ich denke da hast du null Chance.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ja, die App gehört ihr, egal ob du sie bezahlt hast oder nicht. Deshalb: Blöde Idee. Jetzt wirst du wohl doppelt in die Tasche greifen müssen...