• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sync möglich für MBP (ohne iCloud) + iPhone + iPad?

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Hallo, ich weiss nicht so recht weiter. Ist es möglich, ein MBP (ohne iCloud) mit einem iPhone (mit iCloud) und einem iPad (mit iCloud) zu synchronisieren? Auf dem älteren MBP gibt es kein iCloud bzw. es ist nicht iCloud-fähig. Unterwegs möchte ich gerne iPhone und iPad synchron halten, idealerweise aber später auch mit dem MBP.

Momentan ist es so ("<->" soll heissen "synchronisiert mit"...)
MBP <-> iPhone (via iTunes / USB)
iPhone <-> iCloud (via WLAN)
iPad <-> iCloud (via WLAN)
iPhone <-> iPad (via iCloud / WLAN)

- Termine, die ich auf dem MBP anlege, erscheinen auf dem iPhone (aber nicht auf dem iPad)
- Termine, die ich auf dem iPhone anlege, erscheinen entweder auf dem MBP oder auf dem iPhone (je nach dem, in welchem Kalender ich sie auf dem iPhone anlege)
- Termine, die ich auf dem iPad anlege, erscheinen auf dem iPhone (aber nicht auf dem MBP)

Kann ich die Kalender ("Von meinem Mac" und "iCloud") auf dem iPhone irgendwie "zusammenlegen"? Oder mache ich da einen Denkfehler und das geht einfach nicht? Die gleiche Frage ergibt sich natürlich auch für die Kontakte...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Welches Betriebssystem hast du denn installiert? Und welches Book genau ist es (Über diesen Mac -> Weitere Informationen)? Davon ist abhängig, ob du die iCloud auch auf dem Mac nutzen kannst, über ein OS-Upgrade, und dann wäre auch alles synchron.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn dein MBP iCloud nicht unterstützt, könntest du Kalender und Kontakte auch über Google syncen. Das funktioniert einwandfrei.
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Welches Betriebssystem hast du denn installiert? Und welches Book genau ist es (Über diesen Mac -> Weitere Informationen)? Davon ist abhängig, ob du die iCloud auch auf dem Mac nutzen kannst, über ein OS-Upgrade, und dann wäre auch alles synchron.

Geht leider nicht so weit ich weiss (2.16 GHz Intel Core Duo, 10.5.8)

Wenn dein MBP iCloud nicht unterstützt, könntest du Kalender und Kontakte auch über Google syncen. Das funktioniert einwandfrei.

Hm, das wäre natürlich eine Lösung (aber nur falls es nicht mit Mac-Mitteln geht)
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Wenn dein MBP iCloud nicht unterstützt, könntest du Kalender und Kontakte auch über Google syncen. Das funktioniert einwandfrei.

So, Adressbuchbackup ist gemacht - und Googlesync eingerichtet. In Google habe ich mit der Funktion "Mehrfacheinträge finden und zusammenführen..." einige Kontakte zusammengeführt, aber auf dem iPhone werden manche dreimal angezeigt, auf dem iPad manche zweimal, etc. - gibt es für iOS und OSX eine Funktion zum "Kontakteaufräumen"...?

Edit: Alle "älteren" Kontakte (ich denke aus meiner vor-iPhone- und vor-iPad-Zeit) sind nur einmal vorhanden, neuere aber zwei bis dreimal.