Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Sync mit TimeServern?

Mikrolisk

Lambertine
Hallo,

wieso ist es eigentlich nicht möglich, die Uhrzeit eines iOS-Gerätes (iPad, iPhone, etc.) mit einem Zeitserver abzugleichen?? MacOSX kann das, selbst Windows ist dazu fähig. Und schwierig ists auch nicht zu implementieren... wieso nur?
Alle paar Wochen geht die Uhr meines iPads schon wenige Minuten falsch.

Kommt das vielleicht mit der 4.3???

Grüße,
Andreas

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Also in meinem iPhone kann ich einstellen, dass er die zeit automatisch einstellt! Das wird dann doch über einen TimeServer laufen!?!

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Ich kenne das Problem,ich Stelle die Uhr fast jedes Wochenende,genau nach Videotext schon 2Tage später geht sie 5 Minuten anders.
Das ist wirklich ein Problem,das vielleicht mal einer einen Tweak in Cydia hochladen sollte,aber welcher,ist ein guter TimeServer?

Mikrolisk

Lambertine
Egal, welcher Server, hauptsache, man kann überhaupt einen angeben zu können! Von einer automatischen Einstellung finde ich am iPad nichts in den Einstellungen!?

Und es wäre schön, wenn das ohne JB klappen würde!

Andreas

bifi

Welscher Taubenapfel
Am iPhone kann ich die Uhrzeit im Uhr-Menü einstellen: Einstelungen --> Allgemein --> Datum & Uhrzeit
Foto.PNG

Wie sieht denn das Menü bei dir aus auf dem iPad? (Mangels eigenem iPad kann ich das leider nicht nachsehen.)
Ich kann zwar keinen Timeserver angeben, aber ich kann es auf Automatisch stellen. Damit hatte ich eigentlich auch nie ein Problem mit einer falschen Uhrzeit.

Mikrolisk

Lambertine
Die Uhrzeit manuell stellen kann man da genauso. Nur muß man das eben immer wieder tun. Deswegen vermisse ich ja eine Synchronisation mit einem Zeitserver!

Andreas

smoe

Roter Winterkalvill
ist das nicht der schalter "automatisch einstellen" ?
ich hab das gefühl dass die uhr beim sync abgeglichen wird. meine uhr geht immer gleich am mac und iphone, aber ich synce auch regelmäßig.

Mikrolisk

Lambertine
Wo ist denn diese Option "Automatisch einstellen"? Bei mir finde ich die nicht!?

smoe

Roter Winterkalvill
einstellungen -> allgemein -> datum und uhrzeit

smoe

Roter Winterkalvill
hmm das ist seltsam, hab leider gerade kein iPad zur Hand um dort nachzuschauen, aber überrascht mich jetzt schon, dass es diesen Hacken am iPad nicht gibt...

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
vlt findet das automatische Einstellen der iphone uhr nicht über einen TimeServer statt, sondern über Infos von den Mobilfunkmasten! und weil nicht jedes ipad einen 3g Chip hat (und selbst wenn vlt auch viele ohne genutzt werden, was beim iphone ja eher selten ist) fehlt bei ipad evtl diese Funktion...!

Seras

Aargauer Weinapfel
In Cydia nach NTPdate suchen. In der oberen Leiste dann die Adresse vom Server. Dann auf Set.

Ich hab da: de.pool.ntp.org

Sent from my Funkgerät using Kurbel

Karki

Gloster
Hallo,

das scheit mir ein Bug in iOS 4.2.1 zu sein, bei mir geht die Uhr nämlich zwei Minuten nach - egal wie oft ich synchronisiere etc.
Das iPhone zieht sich nicht die Uhrzeit über den Provider. Stelle ich die Uhr manuell ein, geht sie richtig. Sobald ich sie wieder auf automatisch stelle (Zeitzone ist Berlin), geht sie falsch...