• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sync mit Rechner a (Apps) und Rechner b (Musik)

HomeDunk

Erdapfel
Hallo zusammen,

vorab: Wenn der Thread im falschen Forum ist kann er gerne von den Mods verschoben werden. Hätte unter "iTunes" gepostet, da meine Frage vom Device eher unabhängig ist. Aber ich nutze iTunes auf PCs und nicht wie im Forum eingeschränkt "Mac only".

Ebenfalls noch vorab: Ich habe umfangreich gegoogelt und dennoch nicht wirklich eine Lösung gefunden, auch wird das auf den ersten Blick gleiche Problem im Detail meist doch anders skizziert.

Nun zu meiner Herausforderung. Ich möchte mein iPhone an zwei unterschiedlichen PCs syncen. Ok ich weiß das dies so nicht vorgehsehen ist, aber mit meinem bisherigen iPhone 3G ging das problemlos. Ich habe auf meinem Business-Notebook alle Apps (rund 200) und auf meinem privaten Rechner meine (private) Musik. In beiden iTunes ist das automatische syncen deaktiviert und "Nur markierte Titels und Videos synchronisieren) aktiviert. Auf dem Notebook ist nur die Kategorie "Apps" aktiviert, auf dem privaten PC nur die Kategorien "Musik" und "Hörbücher". Wie gesagt, hat bisher alles prima gefunzt.

Nun will ich das gleiche mit meinem neuen iPhone 4S machen. Ich habe zunächst über das Notebook alle notwendigen Apps aufgespielt. Nun schließe ich das 4S zum ersten Mal an den privaten Rechner an und erhalte die bekannte Meldung dass das iPhone mit einer anderen Mediathek logisch verbunden ist und beim syncen auf den iPhone alles gelöscht wird und durch die neue Mediathek ersetzt".

Leider, leider weiß ich nicht mehr wie ich das bei dem iPhone 3g hinbekommen habe. Vielleicht hat sich durch die neue iTunes-version was geändert (vermutlich nicht). Ich vermute ganz stark - und suche dafür eine Bestätigung - dass das "löschen" in meinem Szenario kein Problem ist, da nur die aktivierte kategorie betroffen ist und somit auch nicht wirklich was gelöscht wird.

Da ich aber meine rund 200 Apps sorfältig in Ordner und auf diversen Home-Screens organisiert habe will ich das Risiko ungern eingehen dies nochmals tun zu müssen.

Insofern meine Frage: Kann jemand meine Vermutung bestätigen oder hat andere Tipps zur Lösung des Problems?

PS: Ich würde gerne auf Zusatztools oder Tricks wie die Liberay-ID ändern verzichten.

PPS: iTunes und iOS ist alles auf dem neuesten Stand

Edith: ich habe nun nochmals das 3G an den Rechner (Musik) angeschlossen und gesynct - es gab keinerlei Meldungen und alles lief problemlos. Zuvor habe ich das gleiche Gerät mit meinem Notebook (Apps) synchronisiert. Fazit: An der iTunes Version liegt es nicht und prinzipiell funktionieren tut diese Vorgehensweise auch.

Zuletzt bearbeitet:

Dreipeo

Cox Orange
Da ich vor dem gleichen Problem stehe, grabe ich den Thread einfach mal aus.

Leider gab es hier keine Antwort dazu, aber vielleicht kann jemand doch dazu was sagen ?

Oder hast du HomeDunk das Problem selber lösen können und kannst mir einen Tipp geben ?

Danke.