• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sync mit IMac und MacBook

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Nabend,

kurz vorab, folgende Dinge sind vorhanden:

- I Mac mit Mac 10.6.5
- MacBook pro mit Mac10.6.5
- Auf Mac Book und IMac jeweils ITunes 10
- IPad
- IPhone

Folgendes Problem:

IPad und IPhone synce ich ja eh über Itunes via Kabelverbindung.

Möchte nun aber mein MacBook und den IMac (bezogen auf Itunes Mediathek) immer auf dem selben Stand haben.
Wie ist das am unkompliziertesten möglich. Habe schon an ne TimeCapsule gedacht das ich dort die Mediathek ablege dann ist ja auf beidem Geräten immer auf dem selben Stand.
Aber die Mediathek ist ja dann nicht "mobil".
Gibts irgendne Möglichkeit das sich die beiden Geräte, möglichst automatisch, immer auf den selben Stand bringen?

Bitte um Antwort und sag schon mal danke und nen schönen ersten Advent ;)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Wenn auf iMac und Macbook die gleiche Apple-ID in der iTunes Mediathek genutzt wird, dann kannst Du die Privatfreigabe nutzen...

Mittlerweile ist die wirklich praktisch um Mediatheken im Heimnetzwerk auf dem gleichen Stand zu halten.

TimeCapsule ist auch eine Lösung, aber die Mediatheken sind dann nicht automatisch auf dem gleichen Stand, Du musst ja immer noch jedes Album, Titel, etc. in beide Mediatheken hinzufügen.
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Ja is ja super das funktioniert ja bestens.

Danke für die Antwort.