Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sync-Lösungen, Dropbox

iRufus

Jonathan
Hallo,

ich bin seit einigen Monaten Dropbox Nutzer, und der Dienst ist, wie bekannt, richtig genial.

ABER: Ich bin gestern endlich auf die Möglichkeit der "Symlinks" gestoßen! D.h. ich erstell mir eine Art Alias von einem Ordner in den Dropbox ordner. So wird der Ordner durch Dropbox gesynct, ohne dass er in der Dropbox ist.

NUN: Da ich einen iMac und ein MacBook Air habe, und Dokumente etc. identisch sein sollen, habe ich mich gefragt:
Kann ich auf ein und den selben Symlink verweisen? D.h. ich habe in meinem Homefolder den Ordner Dokumente, dieser Inhalt soll auf beiden Rechnern gleich sein. Nun möchte ich, dass diese beiden Ordner den gleichen Symlink haben. Ist das möglich bzw. gibt es einen anderen empfehlenswerten Dienst der dies ermöglicht?

Ob kostenlos oder nicht spielt erstmal keine Rolle!

Vielen Dank!

Reservist

Stahls Winterprinz
Schau dir mal Sugarsync.com an. Hast mehr Speicher und kannst x-beliebige Ordner synchronisieren.

Selles

Reinette de Champagne
Bei Dropbox geht der Sync so nicht, ich habe es mit dem Adressbuch versucht. Es gibt aber Apps, die das von Hause aus können, z.B. SafeWallet.